in Einzelteile zerlegt
weil jemand sagte, daß es schade ist, daß man im Blog die Strukturen meiner Bilder nicht sieht, zerlege ich das erste! endlich! richtig! wirklich! fertige! ein fertiges Werk dieser Serie in Detailaufnahmen. ausserdem wurde ich von Herrn Stubenzweig angeregt, ein bißchen etwas was über Material, Größe und Technik zu erzählen..
also: ich arbeite auf Papier und zwar: Fabriano Artistico 50%cotton 300g/m² Größe 70x100cm. Farben: Acryl, Wachsmalkreiden, Pastellkreide, Grafit- und Buntstifte. machesmal auch Pigmente - direkt aufs Blatt..
ich male, zeichne, radiere und schreibe..



ich klebe alle möglichen Fundstücke wie Zeitungsausschnitte..

oder Holzstückchen..

Stoff und post its..



oder eingetrocknete Farbreste drauf,

reiße somanches wieder runter..um es an anderer Stelle draufzupicken,

ich übermale und kratze.




und wenns nicht mehr anders geht zerreiße ich aus Wut nein: Frust nein: Verzweiflung weil mir danach ist auch mal ein Blatt und klebe es (wenns dann doch wieder anders geht) neu zusammen...
selten zufrieden, immer auf der Suche nach dem guten Gefühl im Bauch..
getrieben, verzweifelt, zweifelnd, alles hinschmeißend. beginnend. glücklich.
[manchesmal würde ich es mir gerne leichter machen]

♦ ♦

(wer jetzt neugierig geworden ist, wie die Einzelteile als Bild aussehen -→
Kommentare klicken)



..und dann kam Stur, nahm das Gegenstück zu diesem Bild ("wahrnehmnungsfenster"..das seit Tagen an der Wand lehnt und ich einfach nicht draufkomme, was da noch fehlt) dreht es kurzerhand um und hängt es an die Wand... und dann passierte unglaubliches.
fortsetzung folgt...




seemuse am 25.Jul 10  |  Permalink
Titel: SperrZone
Technik: mixed media auf Papier
Grösse: 70x100cm


enzoo am 26.Jul 10  |  Permalink
niemals. niemals.
niemals: würde ich mich getrauen zu sagen: da fehlt was. farbe zum beispiel. ich find das grad in seiner farb"armut" grandios.

der titel "sperr zone" ist genial gewählt. ist die frau eingesperrt? hat die frau die anderen ausgesperrt? die dunkelheit um die angedeutete figur herum lässt auf ersteres schliessen. aber sie kann sich auch zurückgezogen und das licht abgedreht haben, um endlich ruhe zu haben. der rote keil bricht nicht nur das zusammengesetzte wort "sperrzone" auf und macht es so zu den zwei ursprünglichen worten, die ebenfalls voll von assoziationen in jedermanns/fraus gehirn sind, sondern deutet, zielt gleichzeitig auf das geschlecht der figur, spitz, aggressiv, trotz der warmen farbe scharf-kalt, blutfarben - verletzend - hat er die frau schon verletzt? es sieht so aus - oder aber ist das geschlecht der frau erwartungsfroh gerötet?

mich lässt dieses bild in dieser kleinen einstellung ratlos zurück, aber ich weiss, dass das was ganz was grosses ist. ich muss das sehen, bei dir im atelier. hiermit lade ich mich ein *g*

(was wäre dieses bild mit einer einzigen farbe mehr? nicht mehr das selbe - und das wäre schade)

seemuse am 27.Jul 10  |  Permalink
Einladung
die Einladung steht! (-:

sid am 25.Jul 10  |  Permalink
Eindrucksvoll!

(Ich stempel grad ganz aktuell *g*)

Und das Sperrzonenbild gefällt mir ausgesprochen gut (ich glaub letztens wars das Blau, das mir nicht sooo gefiel. Aber Geschmäcker.. ; ) )

mizumajo am 26.Jul 10  |  Permalink
nice
das mit dem Stoff und den Post its gefaellt mir. Ansich wirkt deine Arbeit sehr interessant :)
Deine Techniken sind gut. Aber noch mehr Farbe, dann und wann, waere sicherlich noch schoener <3

seemuse am 27.Jul 10  |  Permalink
bunt
danke! und zur Farbe: ich kann auch anders, aber bei dieser Serie verzichte ich bewusst auf bunt, ja, verbiete es mir sogar.

bmwfahrer1 am 27.Jul 10  |  Permalink
Bunt?
Was heisst schon bunt? Bunt wie das Leben? Ist es immer so bunt? Ich denke, gerade im unbunten Umfeld kommt die bewußt gesetzte Farbe besonders zur Geltung. Ein Ausrufnungszeichen wird sie dann. Das Leben ist nicht nur bunt und schön, auch wenn man es gerne so hätte.
Die Melancholie der Grautöne ist wie der Nebel im November. Wenn man dann ein vergessenes rötlich gefärbtes Blatt an einem Baum findet, wird gerade dieses einzigartig. Nebel und Blatt nimmt man mit nachhause in den Gedanken und erfreut sich um so mehr über die Wärme drinnen und die Unbuntheit draussen.
So tickt halt der bmwdriver, wenn sein lahmender 7-er keinen Sprit im Tank hat und er Zeit hat nachzudenken. Slow-brain-food.

BMW-Fahrer 1

enzoo am 27.Jul 10  |  Permalink
bunt
das beste bunt ist dieses hier: http://www.ubuntu.com/

bmwfahrer1 am 27.Jul 10  |  Permalink
Unbunt:
Lasst mich bunt sein.
Oder grau wie nein.
Verbietet die Farben.
Narben.
Darben.
Unbunt.
Weg mit diesem Schund.
Es lebe Kunterbunt!
Dies bellte Euer bunter Hund.

BMW's Tri.llila.liruim

bmwfahrer1 am 28.Jul 10  |  Permalink
bunt beschäftigt mich!
bunt
bunte blumen
bunte farben
bunter hund
unbunt
unbunte blumen
unbunte farben
unbunter hund
buntun
buntune blumen
buntune farben
buntuner hund
tunbun
tunbune blumen
tunbune farben
tunbuner hund

seemuse am 28.Jul 10  |  Permalink
Lieblingsfarbe
dieser Herr hätte seine Feude mit Ihnen, denn auch er hatte ja diese spezielle Lieblingsfarbe .
ich sehe es schon kommen:
das nachtlebenblau Ihres Autos ist bald Geschichte (-;

seemuse am 28.Jul 10  |  Permalink
das
ist ekelhaft! und nicht bunt

enzoo am 28.Jul 10  |  Permalink
ist bunt nicht fast immer
ekelhaft? gegenbeispiele bitte!

seemuse am 28.Jul 10  |  Permalink
bittesehr
mein Lieblingsbunt:

enzoo am 28.Jul 10  |  Permalink
das ist nicht bunt
das ist polychrom! *g*

bmwfahrer1 am 28.Jul 10  |  Permalink
aha!
Nightlifeblue! Was meinen Sie, wie gut das erst mit dem cherrylipsred der Ledersitze im 7-er harmoniert?! Nur von außen werden Sie es kaum sehen können bei der privateshade Abtönung der Scheiben. Da muß man von mir schon in mein Car hereingebeten werden und dieses Privilegium Maius gewähre ich nicht jedem.
Freundlich!
BMW-Fahrer1

enzoo am 13.Sep 10  |  Permalink
es fehlt
schon hier am foto - aber sonst fehlt und fehlte nix! DANKE!

seemuse am 15.Sep 10  |  Permalink
bemerkenswert
..ist ja, daß es hier zwar fehlt,
aber es fehlt hier weniger
als es am Original fehlt.
(ich hätte wetten können, daß es hier noch dran ist. so kann man sich irren)

enzoo am 15.Sep 10  |  Permalink
das fehlen
existiert erst nach dem bemerkt werden. so gesehen fehlt es erst seit samstag, obwohl bilddokumentarisch festgestellt werden kann, dass es vorher schon nicht mehr da war. zudem kann man hier zwar sein nicht vorhanden sein erkennen, wirklich fehlt es aber nur am original. das ist eine vertrackte geschichte.

seemuse am 15.Sep 10  |  Permalink
ja
das fehlen. und
ich ich sitz jetzt da und denke mir:
was mache ich mit diesem nicht(mehr)vorhandensein ?
lass ichs, wie es ist?
füll ichs aus?
wenn ja, womit?

enzoo am 15.Sep 10  |  Permalink
extra markieren
wär eine lösung (für mich) - in rot!

seemuse am 15.Sep 10  |  Permalink
haha!
ja! das ist es! zwar nicht rot, aber markieren! ich weiß auch schon wie! mah!super, danke!
ich zeigs dir,wenn ichs gemacht hab!

enzoo am 15.Sep 10  |  Permalink
ich bin
ein simple mind - und sehr gespannt auf deine lösung!

prieditis am 20.Jän 11  |  Permalink
Ad bunt und ekel:
ganz meine Meinung! Bunt wird völlig überschätzt und -bewertet...
;o)