lebensmittelfarbe
wenn man zu weihnachten krank ist, trinkt man tee...

edit 10.01. ich bin längst wieder gesund, trinke aber immernoch tee und die experimentierfreude ist wieder erwacht..


tabak:




zwetschkenkompott:


eingelegte schwarze nüsse:




kakao:


















sid am 29.Dez 11  |  Permalink
Gute Besserung trau ich mich fast nicht wünschen, wäre schad um die Bilder : )

enzoo am 01.Jän 12  |  Permalink
hilft er
auch, wenn man ihn nicht trinkt sondern statt dessen vermalt??? gute besserung!

jean stubenzweig am 01.Jän 12  |  Permalink
Ihr Lebens-
oder auch Genuß(mittel)verständnis begeistert mich nach wie vor. Kunst und ..., nein: Kunst ist Leben.

seemuse am 03.Jän 12  |  Permalink
freut mich,
daß Sie wieder mal zu besuch sind bei mir, herr stubenzweig! leben Ihre bildchen eigentlich noch, oder haben sich die genußmittel darauf schon verflüchtigt? (ich habe nach langer zeit wiedermal in mein aufbewahrungsschächtelchen geschaut - die marmeladebildchen haben sich untrennbar miteinander verbunden. alle anderen schaun noch gut aus..und duften zart.)

enzoo, ich male nicht mit dem tee den ich trinke, keine sorge! es ist eher sowas wie recycling(;

enzoo am 04.Jän 12  |  Permalink
teebeutel-schleudern
und dergleichen, verstehe :-)

jean stubenzweig am 04.Jän 12  |  Permalink
Trotz sorgsamer
Aufbewahrung und pfleglichster Behandlung tun sie das, was jede pigmentische, also natürliche Kunst tut: langsam verblassen, aber wirklich nur ganz langsam, denn guter Wein, gutes Öl, überhaupt gute Genußmittel geben, weil sie Kraft haben, auch im stillen Leuchten Freude. Das wird allerdings leiser, wenn man es, wie der Beschenkte auf Empfehlung, ohne Lichtschutz und ohne Rahmen, also die Eigenart bewahrend, an die Wand hängt. Sie geht so den Weg allen Lebens. Wie beispielsweise meine Schimmelbilder von Dieter Roth, von denen immer weniger zu sehen ist.

seemuse am 06.Jän 12  |  Permalink
auch
wenn neil young singt "it´s better to burn out than to fade away", so mag ich im fall der bildchen das verblassen sehr. es geht ja nicht soweit, daß nichts bleibt, sondern es ist veränderung. ja, das mag ich.

enzoo am 09.Jän 12  |  Permalink
mr. young
hat seinen jugendlichen text ja auch nicht in die alters-praxis umgesetzt. nicht dass ich ihm das vorwürfe, man hat schliesslich das recht, gescheiter zu werden, bzw. seine meinung zu ändern. ich mag seine musik immer noch, und es ist immer wieder eine freude eines seiner alten alben im schwarzscheiben-format auf den drehteller zu legen. heut abend werd ich das wieder mal machen - ich freu mich schon :-)

seemuse am 09.Jän 12  |  Permalink
mr.young
ist einer dieser helden, die den spagat geschafft haben, alt zu werden ohne peinlich zu sein.
ich wünsch dir viel hörvergnügen heute abend! ich meinerseits werde in meinem schwarzen scheibenvorrat heute joe zawinul suchen, mir hat ein fb-eintrag gusto drauf gemacht. danke, danke, danke.

enzoo am 09.Jän 12  |  Permalink
mit dem cannonball adderley quintett
live at the club - ein klassiker :-)