Dienstag, 17. Juli 2012
eine ganz kleine geschichte
..aus dem ateliergarten mit traurigem ende.


es tut sich einiges auf der alten weide. ein moschuskäfer ist wieder da. und er ist nicht alleine. zwei prachtexemplare haben sich offenbar gesucht und gefunden und lassen sich von neugierigen menschenaugen nicht im liebesspiel stören

zwei halbstarke laufen den baumstamm auf und ab, rangeln miteinander.
und zurtaulich sind sie geworden.


einmal sass ich mit stur im garten. einer von den halbstarken flog auf meine schulter, krabbelte auf mir herum.

am sonntag spazierte einer (derselbe?) bei der türe herein, beinahe wäre ich auf ihn getreten. als ich ihn raustrug und auf den baumstamm setze, sah ich, dass ihm an zwei beinchen glieder fehlten. armer kerl, dachte ich.

heute fand ich ihn tot im atelier.
ist er hereingekrabbelt um zu sterben?