strich-punkt. 50x70
diese bilder waren schon einmal,
aber ich wollte etwas zerstören,
verändern, neu entstehen lassen.
(oder:
jemand sagte zu mir:
"du zeichnest die zeit tot")


und weil es bei jeder serie ein bild gibt, das sogar ich mir kaufen würde..in diesem fall wäre es das da:

entfessle die leidenschaft


__________________________ENDE______________________________

objekt der begierde


sylph
(inspiration:antony gormley)


hand aufs herz


(die nächsten 2 bilder:
inspiration: erika kronabitter "morgengesichter")

trink frische luft


pfeift sie zurück


mehr freiraum zum denken


nein, ich freu mich nicht


neue räume entdecken


werbeunterbrechung.
"tschuldigung"
christoph&lollo

und weil bei den lieben nachbarn die verteidigunsministerwogen hoch schlagen, ein beispiel, was mit unliebsamen kriegsministern(die hießen damals noch so) 1848 in wien gemacht wude:



(noch näheres nachzulesen bei fm4 )

all about eve


es


dein wille geschehe


azurescens


schutzengel


für nacht und tag


das ist ja interessant


was bräucht´ ich mehr zu sagen


meine maschinenstelle


our universe


über die wahrheit


sehnsucht / herzlichkeit / sorge


ich bin nicht da


falsche seite


erklärungsbedürfnis


spiel des lebens


die schöne hand


der bessere beginnt


weniger ist das neue mehr




enzoo am 15.Feb 11  |  Permalink
egal.
die zeit tot zeichnen ist sicher dem zeit totschlagen vorzuziehen. und die ergebnisse sind so viel unblutiger. ich mag deinen stil einfach. es ist so als würde ich bilder ansehen, in denen ich schon gewohnt habe. heimatgefühl. schön warm ist das.

seemuse am 16.Feb 11  |  Permalink
das ist
..ein berührend schönes kompliment. dankeschön!

tomm tiefer am 15.Feb 11  |  Permalink
lebendig
gemalt
!

sid am 16.Feb 11  |  Permalink
Interessant.

highkey am 17.Feb 11  |  Permalink
Ich möchte die hier anwesende Community allerherzlichst begrüßen!
Ich bin begeistert, ja sogar überwältigt! Hier bekomme ich zu sehen, was in meinen allerkühnsten Träumen noch nicht stattfand! Hier manifestiert sich die Kunst des Kleinteiligen. Der knappe Strich durch unzählbare Wiederholung zum Gefühlsausbruch verdichtet. Immer wieder und wieder hämmert er seine Präsenz in meinen Kopf. Er will mich gefangen nehmen. Nadelstiche der Begeisterung löst dieses graphisch malerische Erscheinungsbild in mir aus. Ich wähne mich in den heiligen Hallen der Moderne, man könnte sogar noch pointierter sagen, in der New Age Moderne. Das Staccato der Wiederholung, seine raumgreifende Klanglichkeit trägt die Wellen des Kunstwerkes in den Äther des Ungreifbaren. Ich werde mich mit Ihrer Erlaubnis daran noch öfters erfreuen dürfen!

Mit allervorzüglichsten kunstfreundschaftlichem Feuereifer der Begeisterung!

Highkey

bmwfahrer1 am 17.Feb 11  |  Permalink
Vorsicht!
Sie sabbern! Kunst ist die Mona Lisa, die was ich mir neben diversen Kalendern über mein Bett gehenkt habe!

bmwfahrer1

enzoo am 17.Feb 11  |  Permalink
ich frage mich
ob herr oder frau highkey häufiger roger willemsen liest? und ich freue mich über diese begeisterung, die keineswegs sabbernd ist, wie der herr bmwfahrer mal wieder unpassend diagnostiziert. vielmehr ist sie klar, offen und ehrlich, und daher durch nichts zu überbieten. dass sie noch dazu zutreffend ist, macht das ganze noch schöner. "die kunst des kleinteiligen" - was für eine schöne formulierung!

sid am 17.Feb 11  |  Permalink
Hm, mein Komment is wech..

Ich frag mich, ob sich Herr W als Urlaubslektüre eignet (hatte den vorgesehen), oder ob doch ein Krimi besser ist : )

seemuse am 17.Feb 11  |  Permalink
tschuldigung sid
ich bastel da grad herum, deinen kommentar hat offenbar mein unvermögen gefressen!

ich empfehle herrn W. (hast denvielleicht bei "willkommen österreich" gesehen? das gibts in der u-tube. schauen Sie sich das an!!)

enzoo: geh mit unserem herrnBMW nicht zu hart ins gericht, ich denk, der ist ein ausgekochtes schlitzohr (-;

und an highkey: platsch!

bmwfahrer1 am 17.Feb 11  |  Permalink
Moment mal!
Ich diagnostiziere höchst passend! Dieses highkey Gesülze ist doch Ausdruck des puren Schnöseltums, dem fehlt doch jede Erdung. Fehlte ja gerade noch das nebst "Staccato" noch das Wörtchen "Kontrapunkt" irgendwo auftauchen würde, nur weil es so schick und ach so feun klüngt. Ich glaube eher unser(e) lieb(er) lowkey hat irgend ein Handbuch des Kunstverständnisses gelesen. Der, die ist doch mausetot im Hirn! Wo bleibt da die wahre Kunst? Wahre Kunst ist dreckig, gespalten, unvermutet, grenzgängerisch und nicht tatü tatüüü! Ich glaube highkey hat auch ein Abo in synphonischen Sonntagsnachmittagskonzerten, um sich dort zu erbauen. Ich bleibe dabei, meine aufgehenkte Mona Lisa ist mir lieber!

bmwfahrer1

enzoo am 18.Feb 11  |  Permalink
sollte
der die das highkey begeistert das "neue kleine handbuch des kunstverständnisses" aus der allseits beliebten perlenreihe gelesen haben, so what?!! highkeys kommentar hat mit den behübschenden erklärungen neben den gehängten exponaten in den ausstellungen around the world nur wenig zu tun. und wo sagte highkey, fr. seemuse's kunst sei nicht dreckig, gespalten, unvermutet, grenzgängerisch? lediglich eine gefühlswelt beim betrachten des eben entdeckten wurde besungen.

und wie beschreiben sie eigentlich ihre gehenkte mona lisa neben/über ihrem bett (so genau kann ich mich der location nicht mehr erinnern) ?

seemuse am 18.Feb 11  |  Permalink
Werter herrBMW,
Sie gehen zu weit! In der vergangenheit war es manchesmal recht amüsant, wie Sie selbstgerecht und in einer etwas überzogenen selbsgefälligkeit mein und das tun meiner besucher hier kommentierten. Manchesmal hatten Sie sogar richtig schöne gedanken, aber jetzt gehen Sie zu weit! Was bilden Sie sich ein!? Meine arbeit gering schätzen und zerlegen ist eine sache, über kust debattieren eine andere, aber meine besucher beleidigen will und kann ich nicht dulden. Wenn Sie also meinen, ein gast sei, ob seines kunstverständnisses „mausetot im hirn“, dann möchte ich sie in aller höflichkeit - Sie verzeihen- aus meinem blog schmeissen. Gehen Sie in ihr schlafzimmer und erfreuen Sie sich an den dort aufgehenkten kalenderbildern!

Ich möchte Ihre kommentare in zukunft nicht wirklich missen und darum lege ich Ihnen folgendes ans herz: Schalten Sie einen gang zurück!.
höflichst,
Ihre seemuse.

bmwfahrer1 am 18.Feb 11  |  Permalink
Stellungnahme:
Einen Gang zurückschalten? Dann bleibe ich stehen! Ich fahre ja eh nur im ersten Gangerl, da kann man nicht zurückschalten. Ich sage ihnen was, geben sie Gas, lassen sie sich niemals nicht bremsen! Machen Sie Kunst! Aber natürlich doch, ich werde Ihre Kunst weiterhin zerlegen, durchleuchten, auseinandernehmen, untersuchen und wenn ich dabei Glück habe sogar etwas entdecken. Sie sind das Licht und ich bin Ihr Schatten, tief und unergründbar. Die Schattenseite der Interpretation, das Grabenschwein das sich durch alle Schnörkel durchwühlt. Deshalb habe ich meine Mona Lisa auch aufgehenkt mit einem Schnürl auf einem Nagel. Es gibt so viele Henker in den heiligen Hallen der Kunst, denen dann der „Äther des Ungreifbaren“ in den Kopf steigt bis sie von diesen Sprüchen benebelt vor den Kunstwerken auf die Knie sinken und man meinen könnte, sie würden diese tatsächlich anbeten, derweilen beten sie nur ihre Selbstverliebtheit an. Wenn sie guten Wein trinken, dann wird er ihnen schmecken, oder sie spucken ihn aus. Ein Sauerampfer wird durch die blumigste Sprache auch nicht besser. Lassen sie bitte diesen Satz nochmals in Ihren Ohren klingen: „Das Staccato der Wiederholung, seine raumgreifende Klanglichkeit trägt die Wellen des Kunstwerkes in den Äther des Ungreifbaren.“ Bitte was soll das den heißen? Können Sie mir das übersetzen? Nun ich wollte niemanden beleidigen!

bmwfahrer1

ps. lassen sie sich nicht abhalten von Ihrer Kunst, schon gar nicht von mir. Ich bin der letzte, der dazu ein Recht hätte sie dazu zu bringen. Schon alleine dieser Gedanke von mir grenzt ans Vermessene. Sie sind gut, echt gut und denken Sie daran ich bin nur das Grabenschwein...

seemuse am 18.Feb 11  |  Permalink
so zahm? ich bin bass erstaunt!
ich habe damit gerechnet, daß Sie foolspeed weiter am watschenbaum rütteln!

ich kann nur hoffen, Sie haben das highkey nicht so verschreckt, sodaß es sich nicht mehr hertraut, um Ihre frage zu beantworten.

highkey am 19.Feb 11  |  Permalink
Schönen guten Tag, oder wie auch immer, schönen guten Abend!
Keine Angst meine Toleranzschwelle ist sehr hoch. Ich bin nicht so schnell zu beleidigen. Was mich am meisten amüsiert, nebst den Verbalfeldzügen des Herrn BMWfahres, ist die Neutralisation meiner Geschlechtszuordnung! Das Highkey! Ich ließ es mir ein paar Male auf der Zunge zergehen und es gefiel mir. Es macht so irgendwie über den Dingen stehend. Genau das ist es, man sollte öfters über den Dingen stehen. Da können mich solche Verbalinjurien, wie die des Herrn BMWfahrers nicht treffen. Das hat er jetzt sicherlich nicht verstanden, ohne Google zu Hilfe zu nehmen, aber dies macht nichts. Man sollte sogar Mitleid haben mit Personen, die Metaphern nicht verstehen. Meines Beitrages Ausschmückungen waren Metaphern oder auch Phantasiegebilde des Sprachklanges. Mit Metaphern kann ein BMWFahrer herkömmlicher Natur natürlich nichts anfangen. Er sollte es aber, seine Automarke ist eine einzige Metapher. Sprachklänge sind diesen Autofetischisten auch fremd. Jener einzige Klang, den er zu schätzen weiß ist der des heulenden Motors. Es ist zum Heulen! Die Welt teilt sich eben in BMWFahrer und NichtBMWFahrer. Wenn er schon ein Grabenschwein sein will, dann bitte mitsamt Auto. Entschuldigen sie bitte meine Gefühlsausbrüche, ich verlor jetzt kurz die Contenance. Schade sich über solche Dinge verlieren zu müssen. Ihre Bilder entschädigen mich aber auf das Allerfeinste. Ich kann mich geradezu in diesen Momenten des Bildrhythmuses, der Synästhesie von Gesehenem und innerlich dazu Klingendem verlieren. Ich danke Ihnen auf Ihrer Website so herzlich aufgenommen worden zu sein und noch angemerkt, sie haben viele nette Freunde!

Mit allerbesten Grüßen!

Highkey

jean stubenzweig am 19.Feb 11  |  Permalink
Ohne daß ich
dem Stuka-Piloten zustimmen möchte, haut er doch rhytmushämmernd ein bißchen arg aufs Lenkrad — aber:

«Ich kann mich geradezu in diesen Momenten des Bildrhythmuses, der Synästhesie von Gesehenem und innerlich dazu Klingendem verlieren.»

Da gerate ich nicht gerade in Verzückung. Da schwingt mir doch ein wenig zu sehr postnatale Kunstforum-Lyrik mit. Bildrhythmuse.

seemuse am 19.Feb 11  |  Permalink
"da streiten sich die leut herum
wohl um den wert der kunst des glücks.
der eine heißt den andern dumm
am end weiß keiner nix"

und dann kommt herr stubenzweig und bringts mit zwei sätzen auf den punkt.

tomm tiefer am 19.Feb 11  |  Permalink
wirklich tolle bilder.
man kann kunst auch totquatschen.
lebending gemalt - tot geredet, sage ich mal bewusst überspitzt und freue mich, dass der vorige eintrtag noch auf der startseite ist.

seemuse am 19.Feb 11  |  Permalink
wie passend:
mein nächstes bild..

sid am 19.Feb 11  |  Permalink
Akteulles Bild 1 - ist das ein Teil von der flaming june - oder wie das Aushängebild der Ausstellung im Belvedere hieß?

seemuse am 19.Feb 11  |  Permalink
ja
ist es, zumindest ists das röckchen der schlafenden schönheit.
da muß ich das wohl unter gänsefüßchen stellen damit es keine klagen gibt. also:
die bilder "was bräucht´ich mehr zu sagen" und "falsche seite" enthalten reproduzierte teile des werkes "flaming june" von frederic leighton.
ist das so ok?

sid am 19.Feb 11  |  Permalink
Nein jetzt ganz echt?
Ist das irre - bin grad ganz stolz auf mich, das erkannt zu haben. Bin ja sonst ein heftiger Banause, was Kunst und Namen angeht : )

Das freut mich sehr - also ich hab das Bild ja in Original auch gesehen und ich finde es hier wie dort schlicht umwerfend.

bmwfahrer1 am 19.Feb 11  |  Permalink
Ich sage jetzt nichts mehr ...
................................................................................
.............................oooOOOooo...............................
.....................OOoo................ooOO........................
................OO..................................OO...................
............OO..........................................OO...............
..........OO...............................................OO............
........OO..................................................OO...........
.......OO....................................................OO..........
.......OO.........................O.........................OO.........
.......OO....................................................OO.........
........OO..................................................OO..........
..........OO...............................................OO...........
............OO..........................................OO..............
...............OO....................................OO.................
....................OOoo.................ooOO.......................
............................oooOOOooo...............................
...............................................................................

seemuse am 20.Feb 11  |  Permalink
gratuliere sid (; vielleicht sollte ich auf alle bilder einen schnippsel kunst kleben und bilder-rätsel daraus machen!

willkommen in der stille herrBMW.

bmwfahrer1 am 20.Feb 11  |  Permalink
.

sid am 21.Feb 11  |  Permalink
@muse

Wär auch mal auszuprobieren : )
Allerdings war das ein Glückstreffer, weil ich derart June-vernarrt den ganzen letzten Sommer war *gg*

enzoo am 20.Feb 11  |  Permalink
ha!
dynamik in bildern und kommentaren!

bmwfahrer1 am 20.Feb 11  |  Permalink
[Darauf darf ich leider jetzt nichts sagen]
[Ich habe ein Schweigegelüge abgeleckt]

seemuse am 20.Feb 11  |  Permalink
ach*seufz* herrBMW!
dabei hatten Sie es schon so schön auf den punkt gebracht!

enzoo am 20.Feb 11  |  Permalink
dabei
wäre das eine unhaltbare vorlage für eine kleine schwärmerei die fahrdynamik eines 7er bwm betreffend gewesen! und sowas lassen sie ungenützt vorbeiziehen? sind sie denn österreichischer fussballer?

bmwfahrer1 am 21.Feb 11  |  Permalink
. + ,

enzoo am 21.Feb 11  |  Permalink
der bmwfahrer
befindet sich auf dem weg der besserung. er kann schon wieder vereinzelt ganze satzzeichen schreiben!

für ihre weitere genesung:
http://666kb.com/i/br62tn2ws3gr1fotq.jpg

bmwfahrer1 am 21.Feb 11  |  Permalink
Ist die Chefin da?
[Bin mir ja nicht sicher,aber ich glaube Es ist eine Sie.]

Ich gehe einmal davon aus, dass es so ist...
Also, wenn sie nicht hier ist, kann ich ja wieder loslecken mit griffigen Antworten!

bmwfahrer1

bmwfahrer1 am 21.Feb 11  |  Permalink
Was jetzt?
Nochmals zur Sicherheit:
[bekanntlich hat Sie mir ja das Kicken angedroht]

Tut Sie jetzt da sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!?

bmwfahrer1

{ps. Wenn nicht kann sich der Henkersknecht auf was gefasst machen!}

seemuse am 23.Feb 11  |  Permalink
die nicht-da seinsfrage stellt sich nicht. ich bin immer da, auch wenn nicht. (gutes) benehmen nicht mehr gefragt?

bmwfahrer1 am 23.Feb 11  |  Permalink
Ich habe mir Ihre Bilder nochmals angesehen und plötzlich wurde ich zum Lämmlein. Fürderhin werd' ich nur noch brav sein.
Geläutert nehme ich auch Abstand vor einen Disput mit einem Henkersbildchenversender ;-) und werde mich nie wieder über etwas erregen.

bmwfahrer1

seemuse am 23.Feb 11  |  Permalink
amen.
kleines PS sei noch gestattet: haben Sie ins lenkrad gebissen während Sie das schrieben?

bmwfahrer1 am 23.Feb 11  |  Permalink
Es breitet mir sogar Schmerzen, dies nochmals lesen zu müssen: "Abstand von einem Disput" muss es lauten! Immer, wenn mich die innere Aufwühlung erschüttert, dann lässt die gute Schule aus. Das kann man aber nicht verstehen, wenn man beim Ampelstart eh andauernd, wie alle Nichtbmwfahrer hier, verliert! Selten, aber doch schnupft mich ein stärker Kollege, weil ich gerade träumte, dann bin ich dem Stammeln nahe!

Lenkrad? Ich habe es soeben unter allerschrecklichsten Krämpfen verbogen, weil ich mir Zurückhaltung auferleckt habe und ich auf Ihre Stichelei nicht entsprechend antworten darf.


bmwfahrer1

seemuse am 23.Feb 11  |  Permalink
Sie winseln ja herzerweichend.
ich sag Ihnen was: das highkey hat versichert, es habe eine hohe toleranzgrenze. vielleicht bin ich ein bißchen zu streng zu Ihnen. wenn Sie (und das unschuldige lenkrad auch noch dazu) sich gar so verbiegen müssen, dann warte ich jetzt mal ab, ob sich das highkey nochmal meldet und damit zeigt, daß es Ihnen ob Ihrer rüden wortwahl wirklich nicht böse ist, und dann (aber erst dann) lass ich gnade vor recht ergehen und Sie haben wieder poleposition. ist das ein angebot?

bmwfahrer1 am 23.Feb 11  |  Permalink
Man(n) bzw. Frau bietet mir Gnadenbrot an!!!
Wenn Sie so weitermachen, dann schaffe ich es nicht mal mehr den Zündschlüssel im Schloss herumzudrehen, so allerplatschigst fällt mir die Lade bis auf den Fussboden! Gnadenbrot und BMW passen zusammen, wie ich weiss nicht was! Jedoch Ehre ist Ehre und daher lasse ich mir mein Schweigegelübte nicht so einfach herunterräumen. Ein echter bmwfahrer rennt bzw. fährt lieber gegen einen Baum, als dass er um Gnade winselt!
Daher ein grosses P A H !

bmwfahrer1

seemuse am 23.Feb 11  |  Permalink
*schulterzuck*
dann weinen Sie weiter still&leise in Ihre Kunstledersitze.
aber aufpassen! vorsicht! daß es deswegen zu keinem kurzschluss bei der sitzheizung kommt!

ich hab jetzt ein date. wiedersehn!

D I E seemuse

bmwfahrer1 am 23.Feb 11  |  Permalink
So klingt das in die Sitze weinen eines BMW-Fahrers-1!
Foolspeed!

http://www.youtube.com/watch?v=KgZSnAkQc4c&feature=related

Na hoffentlich öffnete diesen Link nicht das highkey,
sonst wird es am Ende noch ein Low Knie!

bmwfahrer1

highkey am 24.Feb 11  |  Permalink
Der Link?
Was anderes hätte ich mir gar nicht erwartet. Oh doch, den DJ Ötzi könnte ich mir für den bmwfahrer-1 auch vorstellen, der allemal passen würde. Irgendwie ist er schnuckelig der Schnuckel. Foolspeed, ist ja zum Totlachen! Herr bmwfahrer-1, passen sie auf, ihnen verrutscht das Narrenkapperl bei der Geschwindigkeit ihres Geistes. Was ein Prototyp ist, verstehen sie das? Genau! Sie verstehen! Ich wandle jetzt leicht ab auf Prolotyp und dessen Prototyp sind sie! Oder? Viel Spaß beim Nachdenken zur Lösung dieses Wortspielrätsels.

Brumm, brumm, brumm, wünsche ich dem bmwfahrer-1

und der geschätzten Gemeinschaft hier einen schönen Abend!

enzoo am 28.Feb 11  |  Permalink
schön!
wie gross sind diese blätter eigentlich?

seemuse am 28.Feb 11  |  Permalink
50 x 70 cm.

enzoo am 01.Mär 11  |  Permalink
ich
komm jetzt mal bald wieder vorbei und seh mir die an! (gefährliche drohung, ich weiss!) *g*

seemuse am 01.Mär 11  |  Permalink
sehr gefährlich,ja,
ich zittere schon (-;
aber bitte mit voranmeldung! nicht, daß ihr dann da seid - und ich nicht!

bmwfahrer1 am 01.Mär 11  |  Permalink
Sie haben eine unheimliche Schaffenskraft.
Schreiben sie mal ein paar Gedanken dazu? Muss ja nicht gleich ein Roman werden. Wort- oder Satzfetzen würden's auch schon tun. Es grüsst Sie:

bmwfahrer1

seemuse am 01.Mär 11  |  Permalink
ich kann nicht schreiben. die bilder müssen genügen.

bmwfahrer1 am 05.Mär 11  |  Permalink
+/- 50 dieser Eintrag!

;-)

enzoo am 11.Mär 11  |  Permalink
eignet
http://www.666kb.com/i/broj29wmz1tnsgr4h.jpg

sich hervorragend als handy-hintergrund!