ich mag das englische wort für ´palmkätzchen´
vor dem atelier ist es warm, drinnen ists eiskalt
die rotschwänzchen putzen das nest
clematis montana rubens rockt
tote hasen auf allen strassen
baumschnitt am autobahnrand, so erbärmlich anzusehen,
daß es in der seele weh tut
mich juckts in den fingern mir die haare zu schneiden
die mädchen zeigen ihre gepiercten bauchnabel
die buben ihre wadeln und
in der atelierküche riecht es nach schlange -
der frühling ist da!

nur der erpelwitwer lässt sich (noch) nicht blicken, ich habe aber noch hoffnung.

❊ der see stinkt
der katz nehm ich einen dicken zeck ab -
der frühling ist da!

❊❊ aufwachen in aller herrgottsfrüh und
nicht mal grantig sein deswegen
der frühling ist da!

❊❊ ❊ der erpel ist da!
und zwar alleine. dafür aber lauthals.




sid am 24.Mär 11  |  Permalink
Druecke fest die Erpeldaumen!

seemuse am 25.Mär 11  |  Permalink
ich bin wirklich gespannt, ob der alleine oder mit neuer partnerin an seiner seite auftaucht!

prieditis am 25.Mär 11  |  Permalink
Der Kreisler ist da!
Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr zu Frühlingsbeginn, nehme ich mir ein Beispiel an Georg Kreisler und seine Taubenaktion im Park ;o)

PS: Leben Ihre Klapperschlangen noch?

seemuse am 26.Mär 11  |  Permalink
der prieditis ist da!
in welchem park treibst du dein unwesen? ich schicke die nervigen viecher meiner umgebung dort hin und kann dann das frühe aufwachen so richtig genießen (-;

sie leben!

prieditis am 30.Mär 11  |  Permalink

e.stahler am 29.Mär 11  |  Permalink
Mein liebstes "Frühlingsgedicht"
“Es ist nachmittags,
draussen knallt die Sonne,
und der Hase die Häsin.
Es ist Frühling.”

(_lu)

seemuse am 30.Mär 11  |  Permalink
=wartet eine schlange lange wird aus ihr ´ne warteschlange=
originelle lieblinge haben Sie, herr gemeindebriefschreiber. aber die grausame wahrheit sieht anders aus: hase und häsin picken am asphalt(und werden- so erst gestern beobachtet- von raben gefressen)
ob heuer der osterhase die eier bringt wage ich zu bezweifeln.

aber Ihr gedicht erinnert mich an :

"was ist nur los
mit dem gedicht,
die letze zeile
reimt sich kaum"

mißratenes gedicht. paul maar

enzoo am 30.Mär 11  |  Permalink
passend
zum hasengedicht:

ich bin gross,
mein herz ist schmutzig.
ich möcht schon wieder!
ist das nicht putzig?

seemuse am 30.Mär 11  |  Permalink
oi oi oi!
wenn jetzt noch herrBMW auftaucht, nadann gutenacht anstand und sitte!
(o;

e.stahler am 30.Mär 11  |  Permalink
Armer Hase
Ich verzichte dann auf Spekulationen, wer die nun zweidimensionale Häsin mit seiner Stoßstange geknallt hat. Möchte niemandes Reputation oder das Niveau schädigen.

seemuse am 31.Mär 11  |  Permalink
ach keine sorge,
ich habe vor einiger zeit die lizenz zum tiefsein freigestellt. es darf das niveau also auch mal die sprichwörtliche hautcreme mit schreibfehler sein (ich warte eh schon auf unseren testosteronritter... wo der nur bleibt?!)

enzoo am 31.Mär 11  |  Permalink
wo
er doch DER spezialist für tiefergelegtes ist!

bmwfahrer1 am 31.Mär 11  |  Permalink
Bisserl Kultur in die tiefe Diskussion hereinbringe ...
.
.
Wer reitet so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Fahrer ein bisserl g‘schwind.
Er will sie haben wohl in sein‘ Arm,
Er fasst sie sicher, er hält sie warm.

Mein Girli, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst, Fahrer, du den Polizeikönig nicht!
Den Polikönig mit Kron und Schweif? -
Mein Girli, es ist die Funkstreif‘. -

„Du liebes Girli, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine BMWtschherl hat manch gülden Gewand.“

Mein Fahrer, mein Fahrer, und hörest du nicht,
Was du BMWkönig mir leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In bunten Blättern säuselt der Wind. -

„Willst geiles Girli du mit mir gehn ?
Mein Töchterl soll ich dich b..s.n schön,
Mein Töchterl führ‘ ich in nächtlichen Reihn
Und küsse und tanze und sing ich dich ein.“

Mein Fahrer, mein Fahrer, und siehst du nicht dort
Polzeiikönigs Brüderer am düsteren Ort? -
Mein Girli, mein Girli, ich seh es genau:
Es scheinen die alten Uniformen so grau. -

„Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
Und bist du nicht willig, so vernasch ich dich halt!“
Mein Fahrer, mein Fahrer, jetzt fasst du mich an!
BMWFahrer1 hast mir süss‘ Freud getan! -

Der Fahrer brauset, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht die Tankstell mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Girli wurd‘ rot.