handy-shop
oder doch eher:
du kannst dein altes telefon aber auch gleich wegschmeissen.
was jetzt!?





jean stubenzweig am 16.Apr 11  |  Permalink
«Händys»?
Das läßt mich spontan über einen sportreporternden Landsmann von Ihnen sprachtaumeln, der immer von Hakkinnen ohne Umlaut schrieb, aber den Namen mit, also österreichisch-englisch aussprach, obwohl er meines Wissens ohnehin Häkkinnen hieß.

sid am 16.Apr 11  |  Permalink
"Händys" erinnert mich sehr an die deutsche Mc Bezeichnung bei den Burgern -> "Mäc" blablabla...
Ich hab mich dort mehrfach scheckig gelacht. Aber dann darf man ja nicht sagen weswegen, sonst ist dort wer beleidigt auch noch ; )

seemuse am 16.Apr 11  |  Permalink
ein landsmann
..ist dieser "händis"mann sicher nicht, wohl eher ein östl. nachbar, aber mit der aussprache spielen landsmänner- wie frauen dennoch. nochimmer ist man sich zB. nicht einig, obs jetzt lübien, libien, libüen ..usw. heißt..

jean stubenzweig am 16.Apr 11  |  Permalink
Letzteres
scheint mir aber nicht so sehr ein österreichisches Sprachproblem zu sein.

Aber was den "östl. nachbar» betrifft — es ist zwar schon eine Weile her, daß ich das Grenzgebiet verlassen und ORF hören und sehen durfte, doch einen Österreicher kriege ich auch heute noch herausgehört (ZIB gibt's außerdem mehrmals täglich in 3sat). Und gerade die Sportreporter des Senders fühlen sich in außerordentlicher Leidenschaft vom Englischen angezogen. Das scheint mir doch unbestreitbar. Oder sollten Sie am Ende gar die einzige Frau sein, die sich (noch immer) nicht für Sport interessiert und deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten hat?

seemuse am 16.Apr 11  |  Permalink
ach sport..
....ähmm..ja..also..hmm..nun...wie soll ich sagen..? ich schau seit langem kaum bis garnichtmehr TV. unsere sport- und sonstigen reporter kenn ich nur von früher. und sportinteressiert? ach *seufz*, bin ich tatsächlich die einzige meiner art? nein, nicht ganz, denn wassersportlern(allen voran schimmern und turmspringern) kann ich - vorallem optisch, da höre ich dann nicht so recht hin - etwas abgewinnen.
sonst bin ich für stimmen und sprachen immer zu haben (ich erinnere an "meinen" fm4- herrn john megill *schmelz* ;-)

bmwfahrer1 am 17.Apr 11  |  Permalink
Ich versteh, das aber jetzt nicht ganz? Was soll an einem Händy schlecht sein? Und Sportreporter, reportieren eben über Sport und nicht das Burgtheater, dazu gibt es ganz andere Kapazunder. Also mir gefällt der Gestalungswille der Sportreporter, die haben etwas so Griffiges in ihren Formulierungen. Wenn für jemand die Metapher erfunden wurde, dann für den Sportreporter. Künstler sind anstrengend, die Kackeiern auf der Sprache herum, aber die sportlichen Sprachbilder haben was. "Im 16-er abgedrückt wurde der Lattenpendler zur unhaltbaren Billardkugel für den deutschen Nachbar-Goalie! Ein hochverdientes 1:0 für unser rotweissrotes National-Ballett! Das schmerzt natürlich die erfolgsverwöhnte Elf, der übermächtige Riese im Wanken." Das ist Musik in meinen Ohren!

bmwfahrer-1

enzoo am 18.Apr 11  |  Permalink
thomas bernhard hingegen meinte:
"Dem Sport ist zu aller Zeit und vor allem von allen Regierungen aus gutem Grund immer die größte Bedeutung beigemessen worden: er unterhält und benebelt und verdummt die Massen; und vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind."

das ist musik in meinen ohren. *g*

sid am 18.Apr 11  |  Permalink
Hach ja, Bernhard... doch oft genau auf den Punkt getroffen : )

bmwfahrer1 am 18.Apr 11  |  Permalink
Ach ja, die Intellektuellen ... Zeigen sie mir einen davon, der einen Strafstoss in ein Tor verwandeln kann?! Alle Zehen würden er sich dabei brechen. Wieso sollte Sport eigentlich die Massen verdummen? In einem gesunden Geist wohnt doch bekanntermassen ein gesunder Körper! Also, Sport ist doch gesund für den Geist!

bmwfahrer-1

enzoo am 18.Apr 11  |  Permalink
vielleicht
war bernhard kein begnadeter kicker, aber wieviele der sonntag-nachmittag-fussballprofis auf der wohnzimmercouch vor dem f(l)atscreen sind das schon? solange das dumme volk vor der glotze sitzt und fussball oder autorennen oder von mir aus auch hallen-jojo schaut, denkt es über nichts anderes nach und gafft und konsumiert noch dazu braverweise kartoffelchips und bier aus der mittlerweile 1,5 liter flasche; damit fällt jeder zweite gang zum kühlschrank des tv-sportlers ebenfalls flach. und die bälle flach halten soll ja immer schon eine gute taktik beim fussball gewesen sein.

bmwfahrer1 am 18.Apr 11  |  Permalink
Wollen Sie mir jetzt meine Lebensweise ausreden? Das wird Ihnen niemals nicht gelingen! TV-Sport ist doch auch etwas für den Geist, siehe oben das Zitat der gelungen Sprachbilder der Sportreporter. Was soll ich denn im Burgtheater bei einem Thomas B. Stück? Da kann ich nichtmal auf's Klo, wann ich will, ganz zu schweigen vom verhinderten Gang, wenn ich muss! Darum schauen die Intellektuellen vermutlich auch immer so verzwickt bei den Thomas B. Aufführungen.

Auf so einer Bühne geht es doch um genau Nix. Da weiss man: ist doch alles nur gestellt. Beim Sport ist das pure Realität pur. Da spritzt echtes Blut und kein Theaterkunstblut. Wenn sich's zwei beim sportlichen Zweikampf geben, dann ächzen die Nierndln und krachen die Knochen. Sport ist gerade, da wird gleich gezeigt worum es geht.

bmwfahrer-1

bmwfahrer-1

enzoo am 18.Apr 11  |  Permalink
sie haben natürlich recht!
redet man dem vogel aus, durch die luft zu fliegen? reden man der kuh aus, wiederzukäuen? redet man dem skrarabäus aus, eine mistkugel vor sich herzuschieben? eben. also würde es mir auch nie einfallen, tv-sportlern ihre lebensweise ausreden zu wollen. dem könig, was des königs ist!

seemuse am 18.Apr 11  |  Permalink
es gibt bier in 1,5l gebinde?!

enzoo am 18.Apr 11  |  Permalink
ja!

bmwfahrer1 am 18.Apr 11  |  Permalink
Seit dem sich die Frauen immer mehr weigern das Bier vom Kühlschrank zu holen, muss Mann sich nach der Decke strecken und eine Lösung für dieses Problem finden: "trara!" 1.5 Liter. So wird die Bringung durch die Damen effizienter! "Schatzi bring ma an Doppler! Na kan Wein, a 1,5 Liter Hülsen Schatzi!"

bmwfahrer-1

enzoo am 18.Apr 11  |  Permalink
ich
glaube, dass das eine reaktion der männerdominierten bierproduktionswelt darauf ist, dass frauen sich nicht nur weigern, ihren tv-sportherren der welt das bier an die couch zu schleppen, sondern überhaupt mit ihnen zusammen zu leben. ich versteh das - das eine wie das andere!

seemuse am 19.Apr 11  |  Permalink
pfui teibl!
bier aus der plastikflasche! wem fällt sowas ein?! herr BMW? sind sie im brauAGvorstand? also diese neuheit wird an mir vorübergehen wie der wein im tetra-pack, spurlos nämlich.
da ist man als frau froh, daß es endlich 0,33 bier gibt, und dann kommens mit eineinhalb liter! in plastik! pfff! männer!

bmwfahrer1 am 19.Apr 11  |  Permalink
Wir können uns eben auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf's Bier! Warum Frauen immer nur auf die Verpackung schauen müssen? Die wahren Werte sind drinnen im Biergebinde und im Mann! Es soll ja auch Frauen geben die gut verpackt sind, aber sich letztlich als müdes Süppchen entpuppen ... Männer sind zumeist naturbelassen verpackt, da weiss man (bzw. Frau) sofort welch edle Werte in uns schlummern! Männer sind wie Wein: die Flasche unauffällig, aber der Inhalt für Götter!

bmwfahrer-1

sid am 19.Apr 11  |  Permalink
Werbung für 1,5 l Bier gestern oder vorgestenr gesehen. Auch kurz die übermüdeten Augen gerieben.
Noch mehr public Pischer...

seemuse am 19.Apr 11  |  Permalink
hach sid!
du bringst es wiedermal so wunderbar auf den punkt!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

ausser eine kleine nachricht an herrnBMW:
den inhalt einer wiederverschraubbaren plastikbierflasche überlasse ich liebend gerne den göttern. wenns denn das (wahrscheinlich innert kürzerster zeit luluwarme) gebräu überhaupt wollen!

amen.

bmwfahrer1 am 19.Apr 11  |  Permalink
Lauter Ahnungslose vor dem Herrn! Denn sie wissen nicht was sie reden. Die Biergötter mögen Euch verzeihen und feuchte Gnade gewähren!

Amen

bmwfahrer-1

enzoo am 20.Apr 11  |  Permalink
biergötter???
kommt daher "die biergotte alte jungfer" ?

seemuse am 20.Apr 11  |  Permalink
das ende der fahnenstange ist erreicht.

ich war kurz verreist.

ich möchte euch ein paar bilder davon zeigen.

und dann kommt der bericht der "großen arbeit der letzen wochen".

ich bitte um etwas geduld!

edit: ich bitte um etwas mehr geduld,
denn warum unter ein bild, das 540 breit ist,
nur 2 bilder zu je 180 passen und nicht 3,
das muß ich erstmal rausfinden...

sid am 21.Apr 11  |  Permalink
Luluwarmes Bier ist aber gut für die Haare - wirkt stärkend.
Oder zum Abwischen von großblättrigen Pflanzen. Oder beim Grillen. Also nix wegwerfen, weil schal ; )

Aber keine Schneckenfalle damit bauen, sonst lockt man von überall die Säufer an *gg*

Gute Reise, gute Heimkehr.
Geduld ist hier vorhanden : )

seemuse am 21.Apr 11  |  Permalink
haarwasser!
ok sid, einszunull fürs luluwarmebierhaarwasser (-;

sid am 22.Apr 11  |  Permalink
Man sollte danach nur tunlichst Regen ect vermeiden - sonst stinkt alles nach Bier.
Aber Bier kräftigt das Haar.

Geht auch mit Cognac und Ei - aber da ists ja zu schad um den Cognac, werden gleich paar schreien ; )
Wobei - diese Kur wäscht man aus - Bier nicht.

Und irgendwas kann man mikt Rasierschaum formidabel reinigen. hab nur vergessen was - muß das aber nachsehen, weil ich hier seit einem Jahrzehnt eine Dose rumstehen hab (und Sinnloses wird grad wieder gekübelt *g*). Werde dann berichten.

seemuse am 22.Apr 11  |  Permalink
angeblich
wird bei bierwerbeaufnahmen statt bierschaum rasierschaum verwendet.

ich habe vor langer zeit die ausgebürsteten haare meines hundes gesammelt. ich wollte sie zu wolle verspinnen lassen und einen pullover damit stricken. das habe ich letztendlich sein lassen, ich wollte nachm regen doch nicht riechen wie mein hund
(-;

sid am 22.Apr 11  |  Permalink
Das hab ich auch schon gehört.

Könnte man die vorher nicht shamponieren lassen?
Oder stinkend sammeln und in einem kaputten Nylonstrumpf in die Moterhaube hängen. Soll angeblich Mader ect abhalten : )

seemuse am 22.Apr 11  |  Permalink
shampoo wird da nix nutzen.
nass srinkt auch ein schafwollwollpullover nach schaf und ein hund halt nach hund.

und auch das mit dem mardervertreiben beim auto hab ich gemacht. nur an das mit der wasserflasche will ich nicht so ganz glauben.

sid am 23.Apr 11  |  Permalink
Wasserflasche? Wie funktioniert der Trick?

seemuse am 23.Apr 11  |  Permalink
wie der trick funktioniert ist mir ein rätsel.
es stehen einfach die (plastik)wasserflaschen vor, hinter, auf und unter dem auto...

sid am 23.Apr 11  |  Permalink
Kenn nur die gefüllten Plastik(Obst)sackerln vorm Fenster. Durch die Lichtreflektion fühlen sich Fliegen ect. belästigt und ziehe es vor, andre Leute zu nerven.

seemuse am 23.Apr 11  |  Permalink
ah! die reflektion,
das ist der trick!

enzoo am 23.Apr 11  |  Permalink
vision
wieder etwas, das einem bwmfahrer nicht passieren kann. durch die insektenfilteranlage ist es unmöglich, dass solches kleingetier ins innere des fahrgastraumes gelangt, und die marderabwehranlage ist bei den bayern schon längst serienaussstattung (im gegensatz zu einem maserati, der zoologich eine null ist).

plastiksackerl und -flaschen - pahhh!