stehlen wie ein rabe oder diebische elster
edit: je öfter ich meine schlagzeile lese umso mehr kommt mir in den sinn, wiesehr wir den tieren untrecht tun. wie kommen wir dazu, abwertend den raben als dieb hinzustellen?! die gans als dumm? die blöde kuh? die faule sau, die falsche schlange, der sture bock...




seemuse am 02.Mai 11  |  Permalink


liebe diebin oder lieber dieb,
solltest Du mich wieder mal besuchen (und sei es nur, um zu sehen, ob es wieder was zu holen gibt) dann sei dir gesagt:

schön, daß Dir meine blumen gefallen haben. weniger schön ist, daß Du sie auch gleich mitgenommen hast. ich wünsche Dir dennoch viel freude damit, denn der verlust ist verschmerzbar, da es sich allesamt um sukkulenten handelt, die schnell nachwachsen.

allein daß Du auch meinen hübschen blumentopf samt deko mitgehen hast lassen schmerzt ein wenig.
wenn Du aber deine freude damit hast, soll mir auch das recht sein!

mfg
MtR

enzoo am 03.Mai 11  |  Permalink
nicht bei trost!
und die schöne schale dagelassen! ich meine: wenn schon, denn schon!

sid am 04.Mai 11  |  Permalink
Zum Glück noch Gefäß da!!!

Mir habens ja letztes Jahr meines gefladert!! Dabei war das gar nicht so klein.. nun ja.

Ich hätte da einen Haufen Sukkulenten, die sich event. über ein neues Quartier freuen. Altes Bild hier (vorletztes). Kann auch ein aktuelles produzieren, wenn gewünscht.

seemuse am 04.Mai 11  |  Permalink
nehme(oder tausche auch) liebend gerne!
ich hab da was ganz hübsches, das dir vielleicht gefällt(werds fotografieren). auf den postweg würde ich mich allerding nicht sosehr verlassen, da meine ich eher, wir machen uns einen öffentlichen treffpunkt für die zukünftige diebsgut übergabe aus! ausserdem könnten wir dann auch gleich einen elchherdenauftrieb veranstalten (o;

enzoo am 04.Mai 11  |  Permalink
die
sukkulenten-mafia schlägt zu. wir brauchen beistand.

sid am 06.Mai 11  |  Permalink
Da bin ich dabei. Also sowohl als auch (Tausch wie Beistand *g*)

Kann die Tage noch mal abknipsen, was zur Disposition stünde. Hab gestern auch dem Mamazwerg mal sehr vorsichtig gesagt, daß da event. was auf einen guten Platz kommt. Aber alles kein Problem. Ich hab damals eh nur einen Sack statt +3 mitnehmen können...

sid am 05.Mai 11  |  Permalink
Bei mir fladern nur die Krähen.. aber wie... (und Kollegen, aber das ist ein andres Thema..)

seemuse am 05.Mai 11  |  Permalink
amseln habe ich schon beobachtet,
wie sie frisch gesetzte pflänzchen fürn nestbau wieder auszupfen. aber einen blumentopf? das trau ich nichtmal einer elster zu(;

sid am 06.Mai 11  |  Permalink
Jaja... mein Herr Amsel meint ja, er müsse hier ganz heftig beim Umgraben helfen - oder sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, weil ich noch nicht angefangen hab?
Allerdings hats ja heute Nacht so um die 2 und im Wienerwaldgebiet auch noch ein Minus vor den Graden...

Nun ja... ich bin mir nicht sicher, ob bei Dir nicht ein Zweibeiner zugeschlagen hat...