sid am 08.Mai 11  |  Permalink
Wundevoll.


Bin ja Gerbera-narrisch *g*

enzoo am 08.Mai 11  |  Permalink
schön!
auch wenn es mich an den spruch "die radieschen von unten betrachten" erinnert.

seemuse am 08.Mai 11  |  Permalink
mah!
nicht mal ein paar blümchen kannst einfach schön sein lassen!
aber ich zeig sie dir gerne auch noch von oben:


und für sid hätte ich sowasda im angebot:


enzoo am 09.Mai 11  |  Permalink
stell dir vor
du liegst in der kiste, und weil du ein braves leben geführt hast oder irgendwo extra bezahlt hast oder ein politisches liebkind gewesen bist, jedenfalls nun in privilegierter stellung, wenn auch liegender, bist, und eben wegen dieses privilegs ist es dir post mortem möglich, als in der kiste liegende/r, durch das bullauge der vase, die in deinem grabhügel steckt, einen kleinen ausschnitt des himmels über dir zu sehen, gerade mal 10 mal 10 centimeter, und du siehst alle paar tage kurz das gesicht eines menschen, den du liebtest, und der vermutlich dich liebt(e), sonst käme er oder sie nicht regelmässig hierher, um die blumen auszuwechseln, die gelben gerbera gegen die roten, und immer siehst du die blumenstängel und wie die blüten langsam ihre köpfe hängen lassen und blütenblätter verlieren und vom wind davon geweht werden und den sich verändernden himmel siehst du immer, nächtens wie tagsüber, wenn die wolken vorüberziehen und die flugzeuge und die bienen. irgendwann werden die besuche des dich liebenden menschen, der die gerbera ausgewechselt hat, aufhören, weil er oder sie selbst irgendwo in einer kiste in der nähe liegt und deine vase bleibt leer und es fallen blätter hinein und sand wird hineingeweht und dein bullauge nach draussen erblindet zusehends und dann wird es endlich finster und du kannst die augen schliessen, lange nachdem die letzten gerbera auf dem grabhügel ihre blütenblätter gelassen haben.

seemuse am 09.Mai 11  |  Permalink
berührende vorstellung.
das hast du sehr schön gesagt!

sid am 09.Mai 11  |  Permalink
Na wuii...
Aber mit dem ersten Bild war ich schon für die nächsten Tage sehr beglückt : )

Übrigens hab ichs geschafft, die Sukkulenten zu knipsen.
Magst sie hier sehen oder per Mail bekommen? Bilder in der üblichen Faultier-Qualität.

sid am 09.Mai 11  |  Permalink
Hab sie auf 2 Mails verteilt (ohne Text) auf den Weg geschickt.

tomm tiefer am 08.Mai 11  |  Permalink
cool. wieder mal ein perspektivwechsel, das bringst :)

bonafide am 09.Mai 11  |  Permalink
klasse!

smashingcrow am 09.Mai 11  |  Permalink
email
dies ist eine manuell generierte nachricht, die dem lesezeichen als lesezeichen dienen soll. es ist in dessen email-posteingang eingelegt, dort, wo neue nachrichten warten ...

seemuse am 09.Mai 11  |  Permalink
das
lesezeichen hat das lesezeichen gelesen ..und reagiert(-;

bmwfahrer1 am 16.Mai 11  |  Permalink
Darf ich mich hier auch wieder einmal zu Wort melden?
Ich tu's einfach! Nur so nebenbei angemerkt, seit wann tät ich jemals fragen, ob ich was darf ....
Also, die Blümchen wären die besseren Windkraftparks. Solch optisch ausgefeilten Windräder ließe ich mir gefallen. Nun ja, offensichtlich sitzen die besten Designer in Bayern und nicht in Österreich, daher wird dieser Windquirl-Wunsch ein Wunsch bleiben.

bmwfahrer-1

seemuse am 17.Mai 11  |  Permalink
vom blümchen zur windenergie.
in diesem blumenbild windräder entdecken, das können auch nur Sie, herr BMW! alle achtung, fast bin ich jetzt neidig. gibt es bei Ihnen in bayern auch windräder? oder haben Sie einen speziellen blick auf die dinge?