schauen und sehen
da hefte ich mir die wahrnehmung an meine fahnen und dann renne ich beinahe tagtäglich an diesem kerl vorbei ohne ihn zu bemerken:


danke, stur




seemuse am 25.Jul 11  |  Permalink
und
woher wußte der specht, daß er genau an dieser stelle ansetzten mußte!? ich fasse es nicht.

sid am 25.Jul 11  |  Permalink
Dabei pfeift er Dir doch hinterher ; )

dhonau am 26.Jul 11  |  Permalink
deswegen ...
sagt er auch: ooh!

enzoo am 27.Jul 11  |  Permalink
mich
erinnert dieses gesicht an eine walt-disney-figur aus den 50-er jahren, irgend was woody woodpecker artiges.

traurige sache eigentlich, wenn man eine solche figur sieht und dann an walt disney denken muss, statt an vermeer oder rubens oder von mir aus auch margritte. oder ohne an was zu denken - nur das baumgesicht zu sehen.

ein indikator, wie verblödet wir (in diesem fall konkret "ich", aber "wir" schreibt sich einfach leichter. ausserdem gehts anderen auch so. hoffe ich. bzw. fürchte ich) wie verbödet wir also sind, wenn uns (ha, das geht leicht!) (viel leichter als "mir") dazu nix besseres einfällt.

wie weit geht das eigentlich? blauer himmel - caran'd'ache malfarben? eine hamburger speichermauer - wienerberger ziegelwerke? weisse wolken - fewa wolle feinwaschmittel? ein knackiger frauenhintern - always ultra? kann man noch irgendetwas ansehen, ohne gleichzeitig schwingungen der modernen marktwelt mitzufühlen?

selbst der baumgeist ist erstaunt. obwohl er die antwort wahrscheinlich nicht kennt.

e.stahler am 31.Jul 11  |  Permalink
Tja ...
Ihnen machen sogar die Bäume schöne Augen.

Wäre es nicht mal Zeit für ein Dr. Mabuse - Blog? Das war doch der mit den tausend Augen?