ein 5-EURO WUNDER
ein bild als vorwort:
ich sammle - nicht leidenschaftlich aber doch - babuschkas


und machesmal ist flohmarkt HIMMEL,
dann nämlich, wenn einem das da findet:





die eine königin scheint es fausdick hinter den ohren zu haben -
die andere tanzt offenbar gerne aus der reihe..


die reiter liebäugeln..


während die einen kampfeslustig zu den gegnern schielen -
und die anderen stolz die bessuren vergangener schlachten im gesicht tragen..


was für ein fund!




tomm tiefer am 26.Aug 11  |  Permalink
hihi...meine tochter siehts und ruft ganz glücklich :)

sid am 26.Aug 11  |  Permalink
Toll!

Meine sieht Deinen ziemlich ähnlich (Stil mein ich).
Kann mal ein Bild machen. Ich lieb sie sehr. Hab 2 : )

enzoo am 29.Aug 11  |  Permalink
ich
muss mal nachsehen, ob es die babuschkas, die ich 1981 aus der sowjetunion (so hiess die damals noch, mit dem augenbrauen-breschnew als genossen oberhäuptling) mitgenommen habe, noch irgendwo im haus gibt. wenn ja, dann schick ich sie dir für deine leidenschaftslose sammlung - falls du nicht zu jenen sammlerinnen gehörst, die der sammlung nur selbstentdecktes einzuverleiben bereit sind.

seemuse am 29.Aug 11  |  Permalink
ich nehme
leidenschftlich gerne geschenke zum zwecke des einverleibens an (;

enzoo am 29.Aug 11  |  Permalink
na dann
werde ich am wochenende mal die abstellräume durchkramen und feststellen ob die mütterchen die letzten 30 jahre überlebt haben ohne auf irgendwelchen pfarr- oder sportvereinsflohmärkten zu landen.

katzenadja am 29.Aug 11  |  Permalink
MatrjOschki!
Sie heissen doch MatrjOschki! ))) es ist plural, und sg ist MatrjOschka, eine Matrjoschka ))
Sie sind so nett! Ihre Sammlung ist wunderschön!

seemuse am 30.Aug 11  |  Permalink
eine matrjoschka,
schön(: wieder was gelernt!

sid am 30.Aug 11  |  Permalink
Ach, ob man nu "Großmütterchen" sagt, oder sie korrekt benennt - Hauptsache, die Leute wissen, was gemeint ist : )

seemuse am 30.Aug 11  |  Permalink
zeigst du mir deine 2?
ich werde meine auch mal fotografieren.
und das erstaunliche an dem schachspiel ist ja, daß keine figur fehlt. das hätt ich nicht gedacht, wollte eigentlich schmuck mit den figuren machen, aber so ist das viel, viel besser!

enzoo am 30.Aug 11  |  Permalink
aja stimmt!
babuschkas (i?) genannt wurden auch auch die meist korpulenten omis in jedem stockwerk eines hotels, die das eigentliche sagen hatten. sie saßen neben der türe des (oft defekten) aufzuges an einem kleinen tischchen wo sie zigaretten und wodka und allerlei toilettenartikel zu überhöhten preisen feilboten. wenn im zimmer etwas nicht so war wie man es wollte (was meist der fall war), rief man nicht in der rezeption an, sondern versuchte sich der babuschka verständlich zu machen, was diese dann gegen schmattes zu erledigen versuchte. und wenn man nächtens etwas illuminiert nach hause kam und vielleicht lauter war als für babuschkas ohren zuträglich, gab es einen bösen blick und ein "psscht!", das einen sofort verstummen ließ.

enzoo am 05.Sep 11  |  Permalink
ich hab nichts
gefunden am wochenende, trotz intensiver suche. tut mir leid!

seemuse am 06.Sep 11  |  Permalink
trotzdem
danke!

bonafide am 16.Nov 11  |  Permalink
boah, da wäre ich auch selig!