die straßenmaler




sid am 19.Sep 11  |  Permalink
Ein Pferd, ein Pferd. Ein Königreich für ein Pferd.


Am End wars eine Kuh. Macht auch nix, die sagt MUH ; )

seemuse am 19.Sep 11  |  Permalink
wir sind
..im nibelungengau, natürlich ist das ein pferd! glaubst der kleine edle ritter holt die rosane prinzessin mit einer kuh ab? (-;

enzoo am 20.Sep 11  |  Permalink
wie lange
bleibst du da denn noch???

als kind hab ich immer "nebel-lungen-gau" verstanden und da damals alle eltern rund um uns kinder fröhlich geraucht haben, stellte ich mir die gegend so vor, dass da lauter erwachsene herumstehen und tief in schwaden getaucht mit kräftigen lungenzügen rauchen.

sid am 20.Sep 11  |  Permalink
Das Bild bietet sich an - das würd ich auch heute noch von dem Namen denken ; )

seemuse am 21.Sep 11  |  Permalink
nebel lungen
.so falsch ist das nicht. ich hatte vor, eine fotoserie zu machen, habs dann aber gelassen, nämlich eine von weggeschmissenen zigarettenschachteln. das war auffallend. leute sah man nicht viele, aber zigarettenmüll lag überall herum.
(ich bin eh schon wieder zuhause)

enzoo am 21.Sep 11  |  Permalink
ich
dachte ja, du würdest die nebel-lungen malen. sigfried als kettenraucher, kriemhild mit zigarettenspitz, brunhilde mit zigarre. und hagen als lungenkrebspatient. recht geschieht ihm, dem meuchler.

enzoo am 21.Sep 11  |  Permalink
und
siegfried raucht natürlich camel filterlos. what else?

seemuse am 21.Sep 11  |  Permalink
jetzt
sagst das, wo ich die arena sieglos durch die hintertür verlassen habe! ha! das wär ein thema gewesen! (;

enzoo am 21.Sep 11  |  Permalink
sieglos?
war das ein um-die-wette-malen?

seemuse am 21.Sep 11  |  Permalink
andere
würden es anders sagen, aber sowas in der art wars. und jetzt bittschön nicht weiter drauf rumreiten. danke.

enzoo am 21.Sep 11  |  Permalink
selten
reite ich, aber häufiger werde ich geritten: vom schalk z.b.

ich hab mir den schalk, der mich da reitet noch nie bildlich vorgestellt. irgendwie gehts auch nicht, nicht mal mit anstrengung. es ist aber was gelb-rotes, da bin ich ziemlich sicher.

seemuse am 22.Sep 11  |  Permalink
schalk
schalke?
oder doch eher dasda:

Rot-Gold flammt Dir das Fahnentuch, Rot-Gold sind Deine Farben! (es gibt auch bgld-er, die siegfried heißen)

enzoo am 22.Sep 11  |  Permalink
eimer
weise könnte man kotzen, wenn man solches wie den text der bgld landeshymne liest (was ich gerade jetzt das erste mal tat).
verständlich, dass die verbindung mit österreich so wichtig ist, als jüngstes bundesland, als hawaii österreichs quasi, dass man das in der ersten zeile haben will. aber muss das gleich mit "heimatvolk" und "heimatland" beginnen, gefolgt von "gottes hand", und vermutlich nicht nur, weil es sich reimt? was hat gott in zivilstaaten-hymnen überhaupt verloren? "gestählt in hartem streit zu treue" ist in anbetracht der oft fettleibigen, an der weinflasche und dem tortenbuffet in die breite gewachsenen bewohner des burgenlandes nicht nur eine themenverfehlung, auch die sprachliche entfernung zu "meine ehre heisst treue" ist da nur mehr ein steinwurf. "gold ist der zukunft sonnenlicht das strahlend auf dich niederbricht" - ja das stimmt jetzt aber, zum erbrechen ist das wirklich - sind da die leeren fördertöpfe der eu gemeint? "an kraft und treue allen gleich" - warum nur so bescheiden? mit kärnten, dem man eine solche hymne ja viel eher zutrauen würde, kann man es allemal aufnehmen.

jedenfalls, so meine bescheidene meinung, gehört die bgld hymne entehrt, enttreut und entstolzt - und was sonst noch an fragwürdigem vokabular enthalten ist entfernt, noch bevor töchter/söhne in die österreichische hymne einzug finden. prioritäten setzen. hier ist eine.

(und warum nicht einfach nur von der burgenländischen menschen freundlichkeit singen, von deren gastfreundschaft, den wunderbaren blumen die dort wachsen, vom wein, vom see, vom hügeligen süden - themen friedlicher natur gäbs da viele. mach was!)

seemuse am 23.Sep 11  |  Permalink
nadas
nenn ich einen emotionalen ausbruch! jetzt bringst mich tatsächlich in einen gewissenskonflikt, hab ich ja wegen genau dieser worte die höchsten bgld-ischen künstl.ehren eingeheimst - und jetzt soll ich was machen .. und was? von "oft fettleibigen, an der weinflasche und dem tortenbuffet in die breite gewachsenen bewohner des burgenlandes"(o-ton enzoo;) singen?! oi oi oi!

enzoo am 23.Sep 11  |  Permalink
was
ich hier - gar nicht so emotional wie du denkst - von mir gegeben habe, muss ja nicht wortwörtlich das sein, was du an geeigneter stelle - eben als mit höchsten künstlerischen ehren des burgenlandes ausgestattet und daher gewicht habend - anführen sollst, um diesen erbärmlichen missstand zu beenden oder das ende zumindest zu initiieren. es gibt auf der burgenland.at site da ja ein pdf "Zur entstehung der hymne" (http://www.burgenland.at/media/file/200_Entstehung_der_Landeshymne.pdf) - die erklärt wie dieses misslungene ding entstand, im ständestaat nämlich, und versucht zu erklären, warum sie noch immer so lautet ("da man trotz ihrer Entstehungsgeschichte
keine 'mit demokratischen Grundsätzen unvereinbare Tendenz' in ihr finden konnte.")

he, burgenländer - aufgewacht! ihr seid mittlerweile mitglied der EU, habt sogar ein autokennzeichen dieses wortlautes - hier und heute gehts ums miteinander und nicht ums gegeneinander, mit treue, kraft und stärke und dem ganzen gestrigen sprachbrimborium.

und damit da keine missverständnisse aufkommen: ich mag die burgenländer, auch und besonders die, die an der weinflasche und dem tortenbuffet in die breite gewachsen sind: auch weil ich selbst torte und wein gerne zuspreche.

also: sammle andere burgenländische künstlerInnen/preisträgerInnen um dich und macht dem ein ende. das ist eine schande für euer schönes burgenland! gerade für ausgezeichnete künstlerInnen muss das ein speer im herzen sein!

seemuse am 24.Sep 11  |  Permalink
bin
gespannt, wie ich darauf reagieren werde.

enzoo am 26.Sep 11  |  Permalink
und
schon wie drauf reagiert?

seemuse am 29.Sep 11  |  Permalink
re
aktion?
noch keine.
"verschieben wir´s auf morgen, morgen ist auch noch ein tag"
(;

enzoo am 30.Sep 11  |  Permalink
es
ist ja eh nicht so, dass ich dir da irgendwas anzuschaffen hätte :-) - aber dein gewicht als bgld kulturpreisträgerin ist sicher ein anderes als meines in dieser sache. sonst hätt ich eh schon längst ein klarstellendes mail an die entsprechenden stellen geschickt.

mich ärgern diese unnotwendigen restln aus der vergangenheit. in wien gibts noch immer eine ostmark-gasse! ganz zu schweigen vom dr.-karl-lueger-ring, der ja praktizierender antisemit gewesen ist. sich von solchen namen und texten, die ja schliesslich offiziellen und damit repräsentativen charakter haben, zu trennen gehört meines erachtens zur demokratischen hygiene.

enzoo am 30.Sep 11  |  Permalink
fällt das
nicht auch in dein revier? kinderzeichnungen in puppen zu realisieren? schau dir das mal an:

http://twentytwowords.com/2011/09/26/turn-your-childs-drawing-into-a-stuffed-doll/

seemuse am 04.Okt 11  |  Permalink
entzückend(: