gestern gehört, gesehen.
jemand sagte: schönundgut, aber das ist für mich keine musik.

the little band from gingerland




EDIT
gerne mehr, bitte sehr:



und, lieber enzoo, nächstes jahr gibts die erste CD, möchtest eine haben?

EDIT

ZWE - das gemütliche jazzcafe am donaukanal:
1020.floßgasse 4

Samstag 17.12.2011
20:00

The little band from Gingerland

Listen, listen, take my hand,
let's make a trip to Gingerland!
telling tales from unspoiled ground of unsung stories -
we will make them sound and we will share the blend we brought
from distant Gingerland.'

"Eine bizarre Songwelt, die mit luftigen Arrangements, Loops und
skurrilen Texten zwischen Beschaulichkeit und musikalischem Irrwitz changiert."Otmar Klammer, Kleine Zeitung
"Ein grandioses, erfrischend originelles Süppchen aus Welt-Folk, Avantgarde-Pop und Poesie." Matthias Wagner, Kronenzeitung

Ángela Tröndle – vocals, piano, effects
Sophie Abraham – cello, vocals, loops

wer kommt noch mit?




enzoo am 28.Nov 11  |  Permalink
da hat
jemand aber nicht gut zugehört.

mehr!

enzoo am 29.Nov 11  |  Permalink
klar,
gerne! ich hab ja auch schon geyoutubet nach der lebkuchenbande :-)

edit: am 17.12. live im zwe (http://www.zwe.cc/) in wien - kommst mit?

seemuse am 29.Nov 11  |  Permalink
wem
erzähle ich da was! (-;

klar, bin dabei!!

sid am 29.Nov 11  |  Permalink
Und dann Bloggerpunschtrinken : )

seemuse am 29.Nov 11  |  Permalink
*g*
auch dafür bin ich zu haben (;

(ein edit ist fällig;)

enzoo am 29.Nov 11  |  Permalink
edith
ist fällig und kommt auch mit? *g*

ich muss zwar noch schaun, wie das in meinen terminkalender passt, aber ich bin wild entschlossen. nur tät ich hernach lieber bier oder wein trinken statt dieses pickerten zeugs, wenns recht ist.

was ist mit sid? kommt sid auch mit? mag sid kein gingerlandband-lied? hey sid, komm doch mit!

seemuse am 29.Nov 11  |  Permalink
seltsam.
niemand ausser mir scheint das pickerte gschloder zu mögen, aber verkauft wirds hektoliterweise. erklärungsversuche?

sid am 29.Nov 11  |  Permalink
Sid kommt sehr gern wahrscheinlich zum "Punsch" nach (weil vorher Badminton). Muß noch schauen, wies terminlich geht, wird aber wohl so werden. Derzeit sieht das sehr gut aus.
Freu mich : )

seemuse am 29.Nov 11  |  Permalink
das
wäre dann auch gleich eine gute gelegenheit, weihnachtskarten persönlich (und termingerecht;) auszutauschen *fg*

sid am 29.Nov 11  |  Permalink
Ich versteh den Zaunpfahl auf meinem Zeh.
Was darfs denn sein? Stern oder Rentier (links unten) oder oder oder?
Biete auch eine Weihnachtsgiraffe.

Bin so planlos - arbeite gedanklich an einer Krampuskarte (mit Huhn), nehme jeden Input gerne an : )

enzoo am 30.Nov 11  |  Permalink
erklärungsversuch(e)
1: hoffnung. darauf, dass man vielleicht doch mal einen punsch bekommt, der einem schmeckt, nicht aus der chemischen industrie kommt, nicht die speiseröhre verpickt und auch bei einnahme von drei bechern kein kopfweh generiert.

2: kollektiver wahnsinn. endlich eine gelegenheit, miteinander nach der arbeit gemeinsam etwas zu unternehmen, ohne in einem beisl bei einem afterwork-bier zu versumpern und sich dies zu hause vorwerfen lassen zu müssen. da der zeitrahmen dafür auf 6 wochen im jahr beschränkt ist, werden die frequenzen aufs unmenschliche erhöht und so die abgegebenen unmengen konsumiert.

3: mildtätigkeit. man will gutes tun, sich selbst und anderen. je mehr hektoliter man von dem zeugs wegkippt, um so mehr gutes tut man. fürs gute kann man gerne opfer bringen. saufen für den guten zweck, volkstümlicher ausgedrückt.

4: kombination. 1 - 3 kombiniert, oftmals auch in einzelnen personen, ergibt die exorbitanten und -onkeln absatzzahlen.

seemuse am 30.Nov 11  |  Permalink
@
@sid: bitte einen stern!

@enzoo: amen!

sid am 30.Nov 11  |  Permalink
Das Gschloder mag ich schon, aber nur ohne Alk : )
Stern - einer von den zweien am Foddo, oder aber einen in ca. Wunschfarbe? Beide Sterne sind NOCH da, hab heute farbähnliches Papier für Karte besorgt.

Noch eine Frage an Herrn Enzoo: auch eine Karte zum Bier? : )

enzoo am 01.Dez 11  |  Permalink
karte?
was für eine karte? da ich keine ahnung hab, sag ich sicherheitshalber lieber: danke für das angebot, ganz lieb, aber nein danke. :-)

zum bier hab ich übrigens sehr gern schweinsbraten und blunzengröstl und kalbsbeuschel. genau genommen "oder", nicht "und". man soll ja nicht übertreiben, stimmts?

enzoo am 01.Dez 11  |  Permalink
nachgelesen:
eine selbstgebastelte weihnachtskarte vermute ich. hm. ja. ich weiss nicht so recht.

wenn bei uns einer geburtstag hat, rücken alle immer mit einer glückwunschkarte an. alle ausser mir. ich weiss nicht, vielleicht ist es in meiner frühen kindheit passiert, ich kann mich nicht erinnern, aber ich habe kein verhältnis zu karten, ausgenommen eintritts- und land-. die hab ich immer wieder gern. ich behaupte sogar, eine landkarten-sammlung zu haben. ich hab z.b. eine von der ehemaligen udssr, damals selbst in moskau gekauft, noch zu breschnews zeiten. aber angeblich stimmen auf diesen alten sowjet-karten die entfernungen gar nicht, um eventuelle invasoren zu täuschen. das war halt schon noch vor google-maps.

jetzt hab ich mich auch irgendwie entfernt vom thema. aber alles klar, oder?

sid am 01.Dez 11  |  Permalink
Kein Problem - ich wollte nur nicht, daß Sie sich am End ausgeschlossen fühlen, daher die Frage : )

Das heißt ich muß eh "nur" eine Handvoll am Wochenende machen, damit ich dann in Ruhe zur Post und Punschtrinken gehen kann. Sehr gut - so lob ich mir das ; )

enzoo am 02.Dez 11  |  Permalink
ausgeschlossen fühlen -
das wird nicht passieren.

und wenn man sich neben mir gegenseitig mit geschenken überhäuft - das kratzt mich nicht. ich freue mich vielmehr viel mehr, wenn ich sehe, dass sich da wer freut.

und das sollte ja - auch abseits vom weihnachtswahn - DIE motivation fürs schenken sein: sehen dass sich der andere freut. dass das heute leider oft nicht so ist, sondern dass aus dem schenken zu allerlei anlässen eine pflichtveranstaltung geworden ist, die wenig freude aber viel stress bedeutet, ... tja. so ist es halt.

ich freu mich jedenfalls aufs kennenlernen, und vielleicht könnten wir ja auch du zueinander sagen :-)

sid am 03.Dez 11  |  Permalink
Ja, können wir : )

Ach, tät ich nicht gerne schenken, würd ich nicht immer wieder so windschiefnaive Kartenkunst verbasteln. Ist ja nicht so, daß ich schlaflos wäre (ähm, doch?) oder mir sonst nix fände.
Aber bastel darf ich ab und zu auch bezahlterweise, damit mein ich grad nicht den (das war nur, weil ich keine Schmierenzeitung gefunden hab, um die Zeit bis zum Mittagsessen zu überbrücken), aber einen andre *gg*