david byrne
..ist also radfahrer geworden.
gut so. viel besser, als wenn er als lebende kopie seinerselbst durch die welt tingelt. bemitleidenswert wie weiland zB. ian anderson, den ich als auf einem bein-hüpfende marionette vor nicht langer zeit miterleben mußte. ich war berührt, peinlich nämlich. und nicht nur von ihm, da gabs schon einige. "ich bin alt, ich brauch das geld" ??

meine noch lebenden musikhelden von einst! lasst andere eure musik spielen, die können das auch recht gut. und ihr? geht von mir aus auch radfahren oder tut sonst, was ihr gerne noch tun würdet. in würde.
ihr müsst aber nicht unbedingt ein buch darüber schreiben. zumindest nicht wegen mir.

=====================================================

C O V E R V E R S I O N E N :

=====================================================

nancy sinatra/lee hazlewood: SAND


OP8

====================================================
WHO


patti smith

=====================================================

BEATLES


STS


=====================================================

lady gaga:pokerface



christopher walken liest....




=====================================================
henry purcell


klaus nomi:



=====================================================

bob dylan: i want you





=====================================================

babyshambles: fuck forever:


...und hier auf wienerisch(;


=====================================================

talking heads: road to nowhere:


editors:


=====================================================

eine geile nummer, egalvon wem gespielt: hurt (NIN)






=====================================================


michael jackson: smooth criminal




=====================================================




enzoo am 07.Dez 11  |  Permalink
die sprechköpfe
waren nie meine helden.

aber du hast natürlich recht. so manches könnte man uns schon ersparen als konsument. andererseits: wenn man all seine einkünfte in immofinanz angelegt hat, muss man zurück auf die bühne. auf gedeih und verderb. meist auf letzteres.

seemuse am 07.Dez 11  |  Permalink
meine
waren sie! und zwar sehr!
aber ich hab was für dich denk ich, vom sogutwie everybody´s darling. vielleicht war e r ja einer deiner helden...und dazu eine der großartigsten coverversionen die ich kenne.
hattest du helden? vielleicht gibts ja dazu auch was?

sid am 07.Dez 11  |  Permalink
Ich bin generell gegen Cover-Versionen* AUSSER sie sind sehr gut gemacht - was dann leider nur selten zutrifft, bei Mr. Cash aber voll ins Schwarze : )

Ich verstehe, wenn man bei Konzerten als Reminiszenz was covert, das ist ok - aber mit schlechtem Schund Kohle machen, nö - nicht mein Fall.


(* Denke gerade an die Plastik-Reh-Version vom alten Sam Fox Lied. Allerdings hat das Plastikreh nu auch wieder vorne rum enorm zugelegt - wo ich doch letztens doch eine Verkleinerung sah ?! )

seemuse am 07.Dez 11  |  Permalink
wenig
verwunderlich, ich mag coverversionen (ich mag auch buchverfilmungen, was ja auch so ein streitthema ist) ich finde es immerwieder spannend, was musiker aus den verschiedensten ecken der musikwelt aus einem stück machen(können) nicht immer gut, das ist schon klar, aber die sachen, die ich hier poste, finde ich allesamt bemerkenswert.

undwer bitte ist das plastikreh??

sid am 08.Dez 11  |  Permalink
N*na "Bambi" Br*ckner (aus dem L*gner Stall *g*)

seemuse am 08.Dez 11  |  Permalink
jesses!
die singt?! nein, ich möcht das lieber garnicht wissen! (;

sid am 09.Dez 11  |  Permalink
Nicht zum ersten Mal und aktuell das (oben erwähnt).

bmwfahrer1 am 09.Dez 11  |  Permalink
was? wer? wie? wo?

Ist die wieder frei?
Kann man sich die wieder jagen auf der Wildbahn?

Ich glaube die steht auf 7-erBMW und so coole Driver wie den Ansa! Die wäre was! Wenn Mann's braucht hat Mann was und sonst kann er sie vermieten! Eine winwin Situation!

Danke für den Reminder!

bmwdriver-one

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
ich glaub die Zotaten leben noch ...
http://www.youtube.com/watch?v=KlZxbTVfrMM

... und echte Haudegen altern nur äußerlich!

Und fragt sie nie(!!!) nach einem Fahrrad oder Hasenfellpatschen!

bmwfahrer1
[Haudegen der Haudegen]

seemuse am 08.Dez 11  |  Permalink
ja, die langhaarigen.
sicher leben die noch. und ich hoffe, die stellen sich nie genauso langhaarig und mit zu knappen hosen auf die bühne und tun so, als wären keine 30 jahre vergangen...hmmm...jetzt kommt mir in den sinn, herr BMW, da sie so aufs haudegen-tum pochen...SIE haben bestimmt auch noch ihre langen zoden, da trau ich mich wetten(-; aber ich schweife ab...

ein schönes beispiel wie es auch anders geht ist mein früher hochverehrter und jetzt noch sehr geschätzter herr david gilmour. er hat da zB. ein wunderbares projekt mit der ambient-band ORB. schauen Sie mal, ist fein, wie lässig der große gilmour mit seiner gitarre klimpert und die große floyd-zeit leise heraufbeschwört, ohne sie bis zum erbrechen zu kopieren:

http://www.youtube.com/watch?v=den8ofw1qFg

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
Kontrastprogramm zu den Haudegen der 1970er
http://www.youtube.com/watch?v=UEBq-gsdI58&feature=related

... warum gefällt mir das?

bmwfahrer1

seemuse am 08.Dez 11  |  Permalink
schön
daß Ihnen das gefällt. es zeigt, daß Sie nicht nur der dumbe BMWfahrer sind, den sie uns hier einzureden versuchen(-;

und doppelt schön, musorgsky, da fallen mit die .bilder einer ausstellung. ein und dazu ELP. auch ein schönes coverbeispiel!

haben Sie sonst noch vorschläge für eine gelungene neufassung? es müssen nicht unbedingt haudegen sein (-;

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
ich bin so wie ich bin

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
Eine Interpretation. Ist doch auch so was wie ein Coverversion, oder?
Ich befürchte nur, daß hier niemand den Witz dieser Interpretation versteht. Die Welt ist ja so einfältig, wie man ja an der oftmaligen Wahl der falschen (unwitzigen) Automarken erkennen kann. Als BMW-Fahrer bewegt man sich oft in sehr einsamen Höhen ...

bmwfahrer-1

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
Original

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
Cover
http://www.youtube.com/watch?v=HLEJdKWY8hA

[ps. die Erste, nicht schlecht Herr Specht ...]

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
Cover
http://www.youtube.com/watch?v=HLEJdKWY8hA

[... die Langhaarige ist zum Vergessen]

bmwfahrer-1

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
... viel zu flach ..

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
... viel zu androgyn ...

bmwfahrer1 am 08.Dez 11  |  Permalink
... aber die Erste, wie die am Sesserl herumrutscht ...

Ich glaube ich sollte mich mal überwinden und so ein Konzerthaus stürmen!

bmwfahrer-1

seemuse am 08.Dez 11  |  Permalink
schöne musik, danke herr BMW
ich finds interessant, wie Sie die musikstücke beschreiben(; und das mit dem überwinden ist ein guter ansatz, das stürmen lassen Sie aber besser bleiben!

bmwfahrer1 am 09.Dez 11  |  Permalink
Können sie das Kunstwerk als Bildchen hereinstellen? ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=rKRCJhLU7rs&feature=related

Das ist, so finde ich, ein wunderbares Kunstwerk, welches es wert ist hervorgehoben zu werden.

Danke

bmw1

seemuse am 10.Dez 11  |  Permalink
kann ich das?
mal schaun.kann ich videos in die kommentare stellen?
meinten Sie das so? herr BMW?

(edit: nein, geht leider nicht)

im übrigen ein kongeniales video. objekt, musik, film - perfekt. auch wenn sich mir die faszination eisenbahn entzieht.

(darf ich Sie etwas fragen, herr BMW? hören Sie eigentlich zu, wenn sich jemand mit Ihnen unterhält? oder filtern Sie aus dem gesagten raus, was Sie brauchen und führen dann testosterongesteuerte monologe?)

bmwfahrer1 am 10.Dez 11  |  Permalink
Mensch/Maschine oder besser Mann/ Maschine in seiner Urgewalt!
Feuer, Wasser, Kraft, Bewegung; alles frei sichtbar und der Mann herrscht darüber. Archaische Symbolik. Der Herrscher über die Urgewalt fliegt dem Ziel entgegen, lässt alles hinter sich.
Frauen werden das nie verstehen, Frauen machen auch keine Kinder, sie empfangen diese ...

bmwfahrer-1

[ps. sie würden sich verdächtig machen, hätten sie einen Zugang zu dieser Gefühlswelt]

sid am 15.Dez 11  |  Permalink
@seemuse

In Kommentaren geht nur Verlinkung aber Video selber nicht.
Aber haste eh schon rausgefunden : )