alltagswunder
..oder:
de depperten haum´s glick

man munkelt, daß man
sein auto auch mal mit eingeschalteten scheinwerfern, der schlüssel steckt, das handschuhfach ist weit offen, das navi (das man wohlweislich darin darin versteckte) gut sichbar - stundenlang stehen lassen kann ohne daß etwas fehlt wenn man zurückkommt und beihane in ohnmacht fällt, wenn man sein auto, in der dämmerung strahlend erhellt, allen signalisierend: "nimm mich!" (nochimmer) einfach so da stehen sieht..

wahrlich, die große stadt ist anders!




sid am 23.Jän 12  |  Permalink
Uff!!!

seemuse am 24.Jän 12  |  Permalink
du
sagst es!

jean stubenzweig am 23.Jän 12  |  Permalink
Ein Bekannter
von mir, Pariser und Chauffeur seiner eigenen, dicken, fetten besternten Voiture läßt diese über Nacht grundsätzlich unverriegelt und alle erdenklichen Klappen sichtbar geöffnet stehen, wenn er zu Besuch in Marseille weilt. Er ist der unverbrüchlichen Meinung, in dieser Stadt sei nur auf diese Weise eingeschlagenen Scheiben vorzubeugen. Ob er zu diesem Zweck auch eigens die Scheinwerfer einschaltet, das muß ich ihn fragen.

sid am 23.Jän 12  |  Permalink
Ähnliches dachte ich auch.
Letztens wurde berichtet, daß man das Handschuhfach gut sichtbar offen lassen soll, um Einbrüchen vorzubeugen.

Allerdings, wenn wer wo reinwill, wird sich leider meistens ein Weg finden...

seemuse am 24.Jän 12  |  Permalink
ein bekannter
von mir macht das gleiche bei seinem haus: er lässt es tagein tagaus unversperrt. und er hatte dennoch (oder deswegen?)nochnie ungebetene gäste, sagt er.

jotwede am 23.Jän 12  |  Permalink
Vielleicht ist diese Welt ja doch nicht so verdorben und schlecht.
Ich schöpfe Hoffnung.

seemuse am 24.Jän 12  |  Permalink
unentwegt
möchte ich an das gute im menschen glauben!

enzoo am 23.Jän 12  |  Permalink
ich liess
vor langen jahren mal meine (für damalige verhältnisse aussergewöhnlich gute) spiegelreflexcamera auf einem mäuerchen, welches das lokal, in dem ich mit einem freund dem alkohol zusprach, von der belebten hauptstrasse abgrenzte, über nacht liegen. als ich am nächsten morgen wieder nüchtern war und erschrocken nachdachte und das lokal als einzig möglichen verlustort identifizierte, kehrte ich halt dorthin, um dortgewesen zu sein, aber natürlich völlig von jeder hoffnung befreit. als ich also ca 12 stunden später wieder dorthin kam, lag die camera noch immer auf dem mäuerchen, leute gingen daran vorbei, sahen sie auch liegen und an, manche schüttelten den kopf, aber keiner griff hin. so hatte ich sie wieder und noch lange jahre.

sid am 23.Jän 12  |  Permalink
Manchmal steckt doch viel Gutes in den Menschen.

bmwfahrer1 am 24.Jän 12  |  Permalink
mfg
Waaaahnsinn! Jedoch nicht ganz abwegig, da es für mich klar ist, dass es sich bei ihrem Auto nicht(!) um einen BMW handeln kann! Wird halt irgend so ein Japaner oder Koreaner sein, der da unberührt blieb. Wer möchte sich schon Ungemach freiwillig schenken lassen? Ein BMW und noch dazu ein 7-er wäre binnen Sekunden fort gewesen! Nur, mit meinem Spezial Edition Car wären die bösen Buben nicht weit gekommen! Warum fragen sie sich? Nicht weiterdenken, Ihre kleinen Antworten sind allesamt falsch. Er ist vollgetankt, er ist bestens mechanisch gepflegt, er ist nicht polizeibekannt, aber damit kommen sie ein klein wenig der Sache schon näher, die eine erfolgreiche Entführung verhindert … Er ist stadtbekannt! Unentwegt würde mein Telefon läuten und mir den Verlust, vermittels gesprochen Wortes, näher bringen! Tja, der Vorteil meiner vielen weiblichen Fans! Stellen sie sich mal vor, was da los ist, wenn sie den 7-er von weitem sehen! Also, keine Chance für Langfinger! Niedergemacht mit High Heels im Stau, so würde die Sache die Buben ausgehen! Noch dazu würde ich das Auto umgehend bestens gereinigt von den Kampfspuren und parfümiert zurückbekommen.

bmwfahrer-1

seemuse am 24.Jän 12  |  Permalink
ach, herr bmw,
Sie haben es auch nicht leicht mit Ihren fans!