wie nur!?
nach unzähligen versuchen - wie fotografiert man
eine katze, die einem ständig s o in die kamera schaut?!





enzoo am 28.Aug 12  |  Permalink
genau so.
genau so fotographiert man diese katze. denn das bild sagt für mich: "alte, geh mir nicht auf die nerven mit deinem fotoding da. gib mir lieber was zu fressen!" dabei sind die augen ja noch mit einem leicht freundlichen ausdruck behaftet, wohingegen schnauze und barthaare verächtlich verzogen scheinen. damit hast du den charakter der katze an sich gut getroffen. "ich schau dich lieb an und lass mich von dir kraulen, wenn du mir was zu fressen gibst und mich sonst machen lässt, was ich will. und jetzt hau ab und lass mich in ruhe."

ausserdem hat das bild mit dieser verzerrten perspektive was leicht picassöses.

.
..
...

langsam aber dämmert mir, dass deine frage vielleicht nur rhetorischer natur war. ach was, egal. lass mich einfach in ruhe. und gib mir was zu fressen.

jean stubenzweig am 28.Aug 12  |  Permalink
Man kann
das jedoch auch aus einer gehobeneren Perspektive betrachten. Allerdings ist Mimi mittlerweile auch etwas älter geworden. Die geistige Nahrung ist nicht mehr so ihr Revier.

bmwfahrer1 am 28.Aug 12  |  Permalink
Is das a Katz?
Das is a Monster! Davonrenn!

bmwfahrer-1

enzoo am 29.Aug 12  |  Permalink
ich stelle
mir das als motiv vor für ein bild - ich halte ja nix von tier- im allgemeinen, katzenportraits im speziellen fall, aber ausreichend abstrahiert stell ich mir das als durchaus malenswert vor. magst nicht?