der Garten ist abgeerntet










enzoo am 03.Okt 12  |  Permalink
eine grossmeisterin
der darstellung des vergänglichen hat mal wieder zur kamera gegriffen. du machst sogar das vergehen schön.

seemuse am 03.Okt 12  |  Permalink
danke, aber
...es lag alles einfach nur so da. es brauchte keine grossmeisterin!

aber ein besonderes fundstück von laune natur habe ich noch.
es war mir zu schade auf winzigformat kleinzukriegen:

http://666kb.com/i/c7s0cw9jrg6chpx2d.jpg

enzoo am 03.Okt 12  |  Permalink
sachen
herumliegen sehen ist eine sache. eine andere ist es, so eine zusammenstellung zu machen, wie du es immer wieder machst.

die grossformat-zucchini als symbol für vergängliche männlichkeit?

seemuse am 03.Okt 12  |  Permalink
nicht doch!
das ist ein papagei! siehst du das nicht?!

enzoo am 03.Okt 12  |  Permalink
jetzt
schon!

vorher sahs für mich aus wie ein gemächt, samt und sonders, bzw. wurzel und stiel, herausgerissen von der amazonen hand und achtlos in den staub geworfen, wo es nun endgültig vertrocknet und verrottet, derweilen der entwurzelte rasend blutend und blutend rasend über die leeren äcker irrt und mit seinem lebenssaft die farbe für die nächstjährige pfefferoniernte in die erde tropft.

seemuse am 03.Okt 12  |  Permalink
gute güte!
welch ein zeugnis der urängste eines mannes!

und die pfefferonierne braucht nur eine mindestanzahl sonnentage um rot zu werden. so einfach. (;

enzoo am 03.Okt 12  |  Permalink
kaum
zeigt mann gefühle, lacht man schon über ihn! kein wunder, dass wir uns als solche trolle benehmen! ;-)

jean stubenzweig am 04.Okt 12  |  Permalink
Bin ich
jetzt kein Mann mehr, wenn ich darin tatsächlich zuerst eine tote Vögelei erblickt habe?

seemuse am 04.Okt 12  |  Permalink
haha(:
herr stubenzweig! Sie sind mir einer!
die tote vögelei-wortspielerei macht Sie manns genug!

enzoo am 08.Okt 12  |  Permalink
da
ich sowohl in andrologie als auch in ornithologie wenn überhaupt irgendwas, dann blank ziehen muss, kann ich ihre frage, herr stubenzweig, leider nicht beantworten.

mir selbst diagnostiziere ich in anbetracht meiner eigenen wahrnehmung, fenster hin oder her, eine ziemliche einbahnigkeit des denkens. das macht mich aber weniger traurig, als es vielleicht sollte. was vielleicht das traurigste daran ist.

seemuse am 08.Okt 12  |  Permalink
ach
du meine güte, enzoo. wenn das so gemeint ist, wie ich es wahrnehme, dann schreibe ich hier kein einziges wort mehr.

enzoo am 08.Okt 12  |  Permalink
gemeint
ist hier gar nix, liebe muse vom see. es sollte eine launige antwort mit einem gehörigen schuss selbstironie sein - hab ich schon wieder danebengepatzt? (ich weiss auch gar nicht, was daran irgendwie - na, ich - äh ... [ratlos])

enzoo am 09.Okt 12  |  Permalink
und?
fündig geworden? :-)

seemuse am 09.Okt 12  |  Permalink
nicht im letzten kommentar.
der redet mir immer noch ein, dass du in den keller gehst, um über einen dreckigen witz zu lachen. nur gut, daß wir auch "richtig" miteinander reden! da sieht (und hört) man dann, daß der humor eh am rechten fleck sitzt und keinen keller braucht.
das ist jetzt schönes beispiel, wie wichtig es trotz weltweiter und rundumdieuhr-vernetzung ist, persönliche kontakte zu hegen und pflegen, der humor dankt es einem. hemmungslos (:
http://www.youtube.com/watch?v=ZN3E9Yyd1HA

enzoo am 09.Okt 12  |  Permalink
hemmungslos
find ich immer gut. ich bin dabei! :-)

seemuse am 09.Okt 12  |  Permalink
nabitte,
geht doch! das hat mich jetzt so übermutig gemacht,dass ich sogar beim ehrwürdigen herrn stubenzweig etwas geschrieben habe. ich geh mir einen lottoschein kaufen..heit hau i da wööd a loch! (-;

jean stubenzweig am 09.Okt 12  |  Permalink
Unterschiedliche
Sichtweisen gibt es eben, je nachdem, in welcher Weise man oder frau sich aus dem Wahrnehmungsfenster lehnen.

enzoo am 10.Okt 12  |  Permalink
auch bekannt
unter wahrnehmungsfensterherauslehnungsparallaxe.

seemuse am 10.Okt 12  |  Permalink
"aus dem wahrnehmungsfenster gefallen"


(

enzoo am 11.Okt 12  |  Permalink
ich freu mich schon
du hast für den abend starke konkurrenz bekommen: robert menasse liest in der buchhandlung "leporello" - aber ich werde dir treu bleiben!

jean stubenzweig am 11.Okt 12  |  Permalink
Eine bildhafte
Entgegnung, liebe Seemuse.

seemuse am 11.Okt 12  |  Permalink
vielleicht,
enzoo, solltest du doch zum menasse gehen..und ihm von mir erzählen(;
heutzutage sind ja "schräge" lesungen en vogue, du könntest ihm eine lesung im schilf mit free-frosch-konzert schmackhaft machen. oder erzähle ihm einfach etwas von den burgenländern, das sollte schräg genug sein (-;

und herr stubenzweig, genauso wie beim wort gibt es wohl auch beim bild unterschiedliche sichtweisen (darum beantworte ich die frage "könntest du mir dein bild mal erklären?" oftmals mit "nein"..und lasse es mir vom betrachter erklären. nicht selten eröffnet es mir überraschende sichtweisen auf meine arbeit und auch auf mich selbst)