"schreibst du mir in mein stammbuch?"
..diese frage stellt heutzutage kein kind mehr, weiß wahrscheinlich nichteinmal, was das überhaupt sein soll... ein poesiealbum...
heute wurde ich wieder daran erinnert.
ein blick zurück. in eine welt so weit weg. schon längst vergessen. verdrängt zum teil. es war ein kleines heiligtum, damals. ich hatte als kind ja kaum eigenen besitz. es war ein schatz, es war mein schatz.es ging nicht verloren.
ich habe es aufgehoben. und später, auf dem höhepunkt meiner sammelleidenschaft auch die poesiealben von fremden zusammengetragen...

blättern....

zuerst im eigenen
(rosen waren wohl meine lieblingsblumen damals;)





betroffenheit war das damals wohl, was ich da fühlte, als mutter(wir sagten damals "mutter" zur oma- und mama zu unserer mutter) mir diesen spruch vorlas. lesen konnte ich kurrentschrift nicht und sie lehrte es mir später. heute kann ichs zwar nicht mehr schreiben, aber lesen kann ichs noch sehr gut. heute macht mich ihr poesieeintrag nicht mehr betroffen, heute macht er mich wehmütig..









bmwfahrer1 am 12.Jän 13  |  Permalink
Jedes von mir geschriebene Wort
wäre hier unangebracht, weil meine Wörter nicht ausdrücken können, in welche Welt man hier blicken darf!

bmwfahrer-1

seemuse am 13.Jän 13  |  Permalink
in eine
kleine welt, herr BMW. in eine kleine.