Donnerstag, 9. September 2010
AB und ZU

ALLFÄLLIGES_____________________________________________________________________:

* weil WALDHEIMAT einen schönen Klang hat. aber nicht nur deswegen.

* nach dem Regen eine riesige Wasserlacke auf der Strasse..kindischer Übermut.eine Fontäne, meterhoch. huii!

* in diesen Tagen kreisen über mir Flieger, die versuchen, die Stare davon abzuhalten, das zu tun, weswegen es sie alljährlich in meine Heimat zieht: zu fressen. und zwar bevorzugt Weintrauben und das wird ihnen sehr übel genommen.
den Erfolg der waghalsigen Piloten wage ich zu bezweifeln... aber das Schauspiel ihrer Flugkünste beeindruckt mich seit meiner Kindheit. nur manchesmal ziehe ich, aus Furcht, mir reißts die Haare vom Kopf, denselben reflexartig ein, so tieffliegend kommen sie daher.

und in der angehenden Dämmerung gleiten riesige, nicht enden wollende schwarze Wolken über mich hinweg - auch da ziehe ich dann den Kopf ein, wenn ich keinen Unterstand finde und renne, denn die schwarze Wolke lässt Wasser(und mehr)
es sind Schwärme satter Stare, die sich ins Schilf zur Nachtruhe niederlassen..

der Flug eines Starenschwarms ist ein beeindruckendes Schauspiel.

* irgendwann bekomm ich das schon hin mit dem Banner da oben.. wetten?!