AB und ZU

ALLFÄLLIGES_____________________________________________________________________:

* weil WALDHEIMAT einen schönen Klang hat. aber nicht nur deswegen.

* nach dem Regen eine riesige Wasserlacke auf der Strasse..kindischer Übermut.eine Fontäne, meterhoch. huii!

* in diesen Tagen kreisen über mir Flieger, die versuchen, die Stare davon abzuhalten, das zu tun, weswegen es sie alljährlich in meine Heimat zieht: zu fressen. und zwar bevorzugt Weintrauben und das wird ihnen sehr übel genommen.
den Erfolg der waghalsigen Piloten wage ich zu bezweifeln... aber das Schauspiel ihrer Flugkünste beeindruckt mich seit meiner Kindheit. nur manchesmal ziehe ich, aus Furcht, mir reißts die Haare vom Kopf, denselben reflexartig ein, so tieffliegend kommen sie daher.

und in der angehenden Dämmerung gleiten riesige, nicht enden wollende schwarze Wolken über mich hinweg - auch da ziehe ich dann den Kopf ein, wenn ich keinen Unterstand finde und renne, denn die schwarze Wolke lässt Wasser(und mehr)
es sind Schwärme satter Stare, die sich ins Schilf zur Nachtruhe niederlassen..

der Flug eines Starenschwarms ist ein beeindruckendes Schauspiel.

* irgendwann bekomm ich das schon hin mit dem Banner da oben.. wetten?!




bmwfahrer1 am 09.Sep 10  |  Permalink
?
??
???
????
?????

seemuse am 10.Sep 10  |  Permalink
was fragen Sie
..sich denn gar so dekorativ Herr BMWfahrer?
das hier ist für ab- und zufälliges. bestenfalls für auffälliges, allenfalls für hinfälliges und gegebenenfalls noch für überfälliges, für ein- und ausfälle.

sid am 10.Sep 10  |  Permalink
Fein.

seemuse am 10.Sep 10  |  Permalink
VERfall
oder ist es nur nur ein neuer Bewohner..














sid am 10.Sep 10  |  Permalink
Tolle Bilder.

Seh ich mich in der Wirtschaft um, fällt mir nur ein: an/fall (3-deutig)

seemuse am 10.Sep 10  |  Permalink
da kann ich
in aller 3deutigkeit nur zustimmen.

sid am 10.Sep 10  |  Permalink
(Wieso sehen Sie bis zu meiner Wirtschaft - Sind Sie etwa im Visavishaus und schauen üüüüber? ; ) )

seemuse am 10.Sep 10  |  Permalink
hehe*lach*
nein, tu ich eh nicht(; ich dachte, Sie meinen die allgemeine Wirtschaftslage.

sid am 11.Sep 10  |  Permalink
Nein, meine Schuhschachtel : )

(Bloguntertitel und so... ; ) )

bmwfahrer1 am 10.Sep 10  |  Permalink
http://www.youtube.com/watch?v=J3q8MDFltxI

Fliegen ist, sie gestatten den Ausdruck, absolut geil!

seemuse am 10.Sep 10  |  Permalink
achso?
Ihr BMW hat Flügel?!

bmwfahrer1 am 10.Sep 10  |  Permalink
Nein hat er leider nicht ...
Ich durfte so eine Maschine fliegen, die die Pilotin unterm Hintern hat, nur hatte mein Versuch zwei Meter Spannweite. Pfoah, dass lässt sogar die Kunst verblassen.

bmwfahrer1 am 13.Sep 10  |  Permalink
Starre! Satte Starre!

seemuse am 15.Sep 10  |  Permalink
hmm
und was könnte diese satte Starre lösen?
eine Hungerkur?
Reduktion?
Besinnung auf das Wesentliche?
Klarheit?
PUR
hm..*grübel*

seemuse am 15.Sep 10  |  Permalink

enzoo am 15.Sep 10  |  Permalink
ich finde
keine reale entsprechung für die schöne, ein bisschen beängstigende wortkombination "satte starre".

höchstens in einem imperativ an eine frau, die ausreichend nahrung zu sich genommen hat und anschliessend bewegungslos dasitzt:

"he du satte, starre nicht löcher in die luft!"

seemuse am 15.Sep 10  |  Permalink
reiz
für mich ists mehr ein Zustand. vielleicht infolge Reizüberflutung. man ist erstarrt ob der Fülle an info, Gefühl, Bildern, Gedanken, Tönen..wasimmer.