♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


(mich verzetteln. jetzt. eine Weile. vielleicht lange...mit Arno Schmidt )

DAS STÜRMENDE LIED

O du Schöne
da komme ich atemlos vom Windfang
und bringe dir mein Herz
ich trage dir all meine Sterne zu
atemlos vom Herzen der Nacht
verwühlt in die Glieder des Sturmes
beblickt von dir, goldäugige Schlankschenklige
schön bereit zum Liebeskrieg
alles verwirrst du
das Haar der Berenice verstummt vor deinen Flechten
da zerbricht mein getürmter Stolz
da lächle ich verzehrt
lächle wehmütig und listig
in dein Augenmeer.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦




jean stubenzweig am 12.Jun 10  |  Permalink
Mit dieser Schrift
haben Sie's mir aber gegeben: perfekt virtuell gestickt (das erste Wort der Danksagung kann ich allerdings nicht lesen). Und dann noch der Zettel-Hinweis auf den ollen Bargfelder darunter. Wollen Sie den jetzt tatsächlich in einem Stück lesen? Hoffentlich nehmen Sie solche Krimis nicht mit ins Bett, denn der könnte etwas zu umfangreich geraten sein — es sei denn, Sie verfügen über einen dieser Raubdrucke aus den Siebzigern, die in Abmessung und Gewicht etwas zurückhaltender ausgefallen sind.

Lächeln Sie.

seemuse am 13.Jun 10  |  Permalink
da ich Sie, mit freundlicher Genehmigung, zitiere
lautet das erste Wort "Zitat".
und Arno Schmidt..nö, ich schaffe es nicht, ihn in einem Stück zu lesen (das schaffe ich im Übrigen bei Ihnen auch nicht- ich verzettel mich schnell in Ihren Links) ich lese ihn Absatz für Absatz und bleibe bei Wortgebilden wie " "ab und zu zigarettete der linke" oder "aber Bancroft war inzwischen wesentlich zugeknöpfter geworden, zuckte nur, und rausredete" hängen und schlafe dann lächelnd ein (-:
und Zettels Traum? nein, l e i d e r nenn ich das nicht mein Eigen.(ich durfte da aber vor langer Zeit mal reinschmökern- es hat mich geprägt, seither zeichne ich anders) ich besitze "nur" BARGFELDER STUDIENAUSGABE werkgruppe1. das aber mit Leidenschaft. ein Geschenk. vom Beschenker auf einem Flohmakrt entdeckt(!) ohja. und
ich kann im Bett nicht lesen.

jean stubenzweig am 13.Jun 10  |  Permalink
Meine Jungs
haben mir für den gebundenen Zettelkasten extra heimlich ein Stehpult getischlert; ich lese nämlich am liebsten stehend, liegend geht gar nicht, da legt sich die Konzentration gleich mit hin und schläft noch vor mir ein. Es stellte sich danach allerdings heraus, daß die Auflagefläche zu klein war. Nun muß ich weiterhin auf dem Boden darin blättern; seit gut dreißig Jahren tue ich das. Für Ihre Studienausgabe wäre es allerdings ein idealer Ort. Lassen Sie sich auch einen schreinern, so ein Lesepult ist ein großer Liebesbeweis, auf jeden Fall größer als ein Buch.

seemuse am 13.Jun 10  |  Permalink
ich habe kein Lesepult, aber

(das mußte ich jetzt derart loswerden. schreiben kommt in Zeiten der e-post leider viel zu kurz)
ich wollte nachsehen, ob meine Bücher aus den 70ern sind, aber leider wurden die entsprechenden Seiten aus allen Exemplaren rausgerissen.
warum macht man denn sowas?!

sid am 14.Jun 10  |  Permalink
Wir haben einen Kunden (a.H), der ist über 2 Meter groß und arbeitet im Stehen. Beziehungsweise hat der so ein "Pobackenanlehnteil".

Seh ich öfters mal in Firmen (und kann mich doch nie dran gewähnen ; ) ).

jean stubenzweig am 14.Jun 10  |  Permalink
Eine liebe, langjährige
Bekannt-, zwischendrin gar so etwas wie Freundschaft verweigerte sich grundsätzlich diesem ganzen Internet- und «eMiel»-Wahn, auf den wiederum ich bestand, weil er die Arbeit erleichterte. Er hingegen forderte immerfort den Erhalt der Kultur fuß- und mundgemalter Postkarten. Dazu sah ich mich nicht in der Lage. Es hat möglicherweise die Verbindung gekappt. Mittlerweile hat er sogar eine eigene Seite im Internet, jedenfalls seit er emeritiert ist. Ich muß annehmen, er könnte resigniert und den nahenden Tod der Briefpost akzeptiert haben.

bmwfahrer1 am 13.Jun 10  |  Permalink
Ob das BMW-Fahrer auch verstehen können?
Obwohl die innige Liebe zu einem 7-er wohl das Dauerhafteste der Welt ist, ganz ohne Langeweile.

seemuse am 13.Jun 10  |  Permalink
wohl nicht alle
aber bei Ihnen habe ich ein gutes Gefühl, daß Sie das schaffen könnten(;

da ich keine Ahnung habe, was ein 7-er BMW ist, mußt ich nachsehen.
und mir fiel dazu SHREK ein.
kennen Sie die Scene, wo shrek und der Esel vorm riesigen Schloss des körperlich doch sehr zu kurz gekommenen Prinz Farquaad stehen und der Esel meint:

"do you think maybe he´s compensating for something?"

(o;

sid am 14.Jun 10  |  Permalink
*Lach*

Den ersten Teil hab ich ziemlich oft (OV) gesehen, und jedes Mal schallend gelacht ; )