Abschiedsworte an Pellka


Jetzt schlägt deine schlimmste Stunde,
Du Ungleichrunde,
Du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,
Du Vielgequälte,
Du Gipfel meines Entzückens.
Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens
Mit der Gabel! -- Sei stark!
Ich will auch Butter und Salz und Quark
Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.
Musst nicht so ängstlich dampfen.
Ich möchte dich doch noch einmal erfreun.
Soll ich Schnittlauch über dich streun?
Oder ist dir nach Hering zumut?
Du bist so ein rührend junges Blut. --
Deshalb schmeckst du besonders gut.
Wenn das auch egoistisch klingt,
So tröste dich damit, du wundervolle
Pellka, dass du eine Edelknolle
Warst, und dass dich ein Kenner verschlingt.

(Joachim Ringelnatz)




tomm tiefer am 27.Sep 10  |  Permalink

seemuse am 28.Sep 10  |  Permalink
und dann erst
..habe ich bemerkt, daß ich auf dein ohhhhh draufdrücken kann...ja sag! ist das jetzt Zufall?!

tomm tiefer am 28.Sep 10  |  Permalink
:)

enzoo am 28.Sep 10  |  Permalink
doch was sagt die butter?
doch was sagt die butter?
nicht: "heut gehts mir guter,
weil ich an der kartoffel seite
schlundabwärts in den magen gleite"

nicht: "ich freu mich schon
seit tagen
auf die schleimhaut
in seinem magen."

auch nicht: "ich will
auch salz dazu
am besten:
viel!"

die butter meint -
und weinet dabei sehr:
"wenn die kartoffel nicht wär
blieb ich
mit der butterdos' vereint".

bmwfahrer1 am 28.Sep 10  |  Permalink
Ausserirdische? ....!!!!!!!!!!!!

seemuse am 28.Sep 10  |  Permalink
hm, eher Unterirdische, denn
sie kamen von unter der Erde.

enzoo am 29.Sep 10  |  Permalink
passt
gar nicht dazu, könnte dich aber interessieren:

http://www.panoptikum-siebert.de