ich hatte heute einen wunderhübschen herrn zu besuch im atelier




seemuse am 16.Jul 11  |  Permalink



plötzlich war er da. nicht scheu. anschmiegsam. er schnurrte. der gedanke an einen atelierkater gefiel mir. aber er blieb nur kurz im haus, hat sich umgesehen, ließ sich kraulen, lief in den garten, kletterte auf den baum. und war weg.
vielleicht kommt er wieder. zu besuch. schön wär´s.

sid am 17.Jul 11  |  Permalink
Was für Augen!!

seemuse am 20.Jul 11  |  Permalink
er war wieder da.
es ist beinahe ein erscheinen. er steht in der tür, die sonne im rücken, sein schatten fällt in den raum....und dann dieses anhaltende miauen...
aufmerksamkeit! i c h bin da! scheint es zu heißen. ein rundgang, ein anschmiegen.

und dann geht er wieder.
sind es die blauen augen oder ist es der flirrende pannonische sommer? denn unwirklich scheint es zu sein.
er geht zum teich, klettert durch das geländer der stummen beobachter

..und war plötzlich weg. ich hatte mich nur einen moment umgedreht und er war weg. einfach so. wo?!

das wasser bewegte sich nicht und doch meinte man, er sei hineingesprungen...
pannonische sommer - sie lassen einen daran glauben, daß der froschkönig in gestalt eines siamkaters aus dem wasser steigt und sich auf die suche nach der prinzessin macht, um ihr ihre goldene kugel zurückzugeben.....
und man möchte beinahe schwören,daß es ganauso ist...

e.stahler am 24.Jul 11  |  Permalink
Hoffentlich...
... erleben Sie nicht die selbe Geschichte wie Herr Weller:

http://www.g-weller.de/glob_inh/katz.html

seemuse am 25.Jul 11  |  Permalink
dieselbe geschichte
wird es nicht werden, aber so ähnlich. "mein" kater ist um etliche jahre jünger als 14, hat aber auch probleme mit den zähnen - nämlich ein entzündetes zahnfleisch. er ist nicht kastriert. und zum essen blieb er auch schon. ich darf ihn aber nicht ans haus gewöhnen (sogerne ich es auch täte) denn was mache ich dann im winter mit ihm? aber die frage stellt sich eh nicht, denn er kommt nur zu besuch,bleibt ein weilchen und verschwindet dann auf mysteriöse weise wieder. vielleicht ist er wirklich ein verwunschender prinz(;

seemuse am 28.Jul 11  |  Permalink
die besitzer des katers
haben ein zeichen gesetzt:

er trägt jetzt halsband, farblich passend zu seinen augen - die besitzer haben offenbar ein gutes farbgefühl (-;