baustelle? die frisur sitzt!




sid am 12.Okt 11  |  Permalink
Erinner mich nicht...
Irgendwann schaff ichs noch dorthin : )

enzoo am 12.Okt 11  |  Permalink
heisst
das jetzt, dass die umleitung bis zum frisör von anrainern nicht genommen werden darf, sondern nur von ortsfremden? will man den frisör ruinieren, oder die frisuren der anrainerInnen? oder gar beides? und was steht auf dem zettel ganz unten - ich kann auch bei starker vergrösserung nicht erkennen, was draufsteht. vIelleicht dass die ausnahme für anrainer bis zum friseur nicht während der öffnungszeiten desselben gilt?

seemuse am 12.Okt 11  |  Permalink
kleinstadtwelt
bewegende fragen wirfst du da auf! sie zu beantworten ist ja schon beinahe philosophie. was auf dem zettel ganz unten steht? dort steht was schönes, nämlich:

..oldschoolfitness...klingt gemütlich, wenn die 5!!!!!rufzeichen nicht wären. und sonst habe ich ja den verdacht, daß da jeder hingehen kann, um seinen persönlichen zettel anzubringen...ich ertappe mich dabei, einen seitenblick beim vorbeifahren hin zu werfen, ob da nicht weitere zufahrtsgestattungen picken.."zufahrt bis zum ersten achterl beim heurigen gestattet".. oder, wenns mich jucken sollte selbst hand anzulegen..."zufahrt bis zu dem, der einem schöne augen macht erwünscht

enzoo am 13.Okt 11  |  Permalink
oldschool-fitness
ist ja einer der charmanteren neologismen der letzten zeit. es steht allerdings zu befürchten, dass deren teilnehmer-kreis dieses nicht zu interpretieren vermag. denn im kontext mit dem burgenland ist die vermutung, es handle sich dabei um eine buschenschank, die von älteren, oftmal des englischen unkundigen einheimischen frequentiert wird, wirklich nicht weit entfernt. soweit ich den überblick habe, hat das wort "oldschool" unseren sprachkreis ja über den bau von besondernen kundenwünschen entsprechenden motorrädern erreicht, die dann manchmal eben "oldschool" sein sollen, also designmässig angelehnt an vergangene zeiten. nun sind mir bei meinen durchaus häufigen besuchen im burgenland speziell unter den allerwertesten von älteren zweirädrig angetriebenen männern bisher immer nur die modelle "puch ms 50" und "puch ds 50" aufgefallen, die zwar durchaus ebenfalls als oldschool bezeichnet werden können, von ihren verwegenen reitern allerdings nur selten als solche erkannt werden dürften.

insoferne ist die privat angebrachte zusatztafel zwar bemerkenswert, aber möglicher weise ineffektiv.

seemuse am 14.Okt 11  |  Permalink
mit
der puch DS 50 meines vaters habe ich mopedfahren gelernt (:

enzoo am 14.Okt 11  |  Permalink
siehst?!
meine rede! *g*