Sonntag, 25. Juli 2010
in Einzelteile zerlegt
weil jemand sagte, daß es schade ist, daß man im Blog die Strukturen meiner Bilder nicht sieht, zerlege ich das erste! endlich! richtig! wirklich! fertige! ein fertiges Werk dieser Serie in Detailaufnahmen. ausserdem wurde ich von Herrn Stubenzweig angeregt, ein bißchen etwas was über Material, Größe und Technik zu erzählen..
also: ich arbeite auf Papier und zwar: Fabriano Artistico 50%cotton 300g/m² Größe 70x100cm. Farben: Acryl, Wachsmalkreiden, Pastellkreide, Grafit- und Buntstifte. machesmal auch Pigmente - direkt aufs Blatt..
ich male, zeichne, radiere und schreibe..



ich klebe alle möglichen Fundstücke wie Zeitungsausschnitte..

oder Holzstückchen..

Stoff und post its..



oder eingetrocknete Farbreste drauf,

reiße somanches wieder runter..um es an anderer Stelle draufzupicken,

ich übermale und kratze.




und wenns nicht mehr anders geht zerreiße ich aus Wut nein: Frust nein: Verzweiflung weil mir danach ist auch mal ein Blatt und klebe es (wenns dann doch wieder anders geht) neu zusammen...
selten zufrieden, immer auf der Suche nach dem guten Gefühl im Bauch..
getrieben, verzweifelt, zweifelnd, alles hinschmeißend. beginnend. glücklich.
[manchesmal würde ich es mir gerne leichter machen]

♦ ♦

(wer jetzt neugierig geworden ist, wie die Einzelteile als Bild aussehen -→
Kommentare klicken)



..und dann kam Stur, nahm das Gegenstück zu diesem Bild ("wahrnehmnungsfenster"..das seit Tagen an der Wand lehnt und ich einfach nicht draufkomme, was da noch fehlt) dreht es kurzerhand um und hängt es an die Wand... und dann passierte unglaubliches.
fortsetzung folgt...