Mittwoch, 21. Juli 2010
wie ein Blatt im Wind
verlaufen im Gedankengang
Da waren: Ein Blick zu viel. Ein Wort zu wenig . Ein Moment zu lange.
Grübeln, dasitzen, schauen. Erkenntnis: (aus dem Bauch. Wie immer. Aber das dauert. Manches Mal zu lange, man will nicht hören. Trotzkopf.)
Kopfgeburten sind das. Darum geht nichts weiter. Dieses verdammte „früher hast du so schöne Bilder gemalt“! es ist wie eine Altlast falscher Erziehung. Klebt an einem wie eine Klette: „du sollst.. das gehört sich/nicht.. warum kannst du nicht auch wie.. ich bin ja so enttäuscht“ Aus!
Zurück! ..zurück zu den ersten Momentaufnahmen…
(„ahm..wolltest du nicht diesen Herbst eine Ausstellung..?" Aus jetzt!)
(wie war das mitm Miro und seiner Interpretation der Reduktion?)
(stand ort wechsel tut gut würde gut tun wäre gut.)