Mittwoch, 24. November 2010
mit essen spielt man nicht, die IX.
FEHLVERSUCHE oder
was passiert, wenn frau zu ungeduldig ist und den trocknungsprozess nicht abwarten kann.

enzoo hatte die idee, wein zu reduzieren, damit sämiges, konzentriertes "malwasser" übrigbleibt. gesagt - getan. und zwar mit weißwein. wunderbares ergebnis, bloß: es trocknete nicht. es blieb viel zu viele tage eine klebrige masse und.
das unheil nimmt seinen lauf...ich lege das blatt zum schneller trocknen auf den ofen (nein, nicht direkt, sondern auf ein gitter und ja, kontrolliert...bis...ich abgelenkt werde und drauf vergesse (das geht schnell)
die ungeduld drängt trotzdem: mache es wieder...
nun ja:
(weißwein, richtig verkohlt. einen moment später wäre das blatt wohl in flammen aufgegangen)


(chilimarmelade)


(zwetschkenmarmelade)


(rotwein)





rotwein bekommt schöne brauntöne wenn er verbrennt, kontrolliert bekäme das bildchen dann schöne effekte
(das kann durchaus ein nächster schritt des rotweinmalens werden)