still sein

4 Jahre lang hast du mit deinem Gefährten in meinem Ateliergarten gelebt. Ihr seid mir vertraute Weggefährten geworden.
du warst eine der wenigen, die Freude daran hatten, daß meine Löwenzahnwiese unter Wasser stand.

wir haben uns aus sicherer Entfernung beim Leben zugesehen, du mir, mit elegantem Desinteresse. Jedoch immer wachsam, daß ich deiner Familie nicht zunahe kam.
Ich dir, mit einem stillen, dankbaren Lächeln.

es war eine Freude, dich zu beobachten, wie du deinen Kindern das Leben lehrtest - im Wasser, in der Wiese, im Flug, in unserem gemeinsamen Lebensraum: nicht nur einmal bin ich mit dem Auto stehengeblieben, damit du sie sicher über die Fahrbahn führen konntest, immer mit der Sorge im Hinterkopf, daß mal ein Raser kommt, sich denkt "wieso steht die Verrückte da auf der Straße" und mich überholt. Zum Glück ist es nie passiert....

bis heute.
heute liegst du da.

ich weiß, daß sich Entenpärchen treu sind.
ich weiß, dein Gefährte weint jetzt um dich.
ich weiß, er wird dich vermissen - und nicht nur er tut das.

still sein.




für immer.




bmwfahrer1 am 19.Okt 10  |  Permalink
Im großen Universum geht nichts verloren.

enzoo am 19.Okt 10  |  Permalink
oje.
eine ente, die man "kennt", ist nicht nur eine ente, die man kennt.

sid am 19.Okt 10  |  Permalink
Ach Du Scheiße : ((((


Wirklich ein Auto, kein Tier oder so? Kacke sowas : (((
Nennt sich dann so nett "Flurschaden" oder so *seufz*

seemuse am 19.Okt 10  |  Permalink
auto. zweifelsfrei.
leider durchschneidet ihren Lebensraum eine lange, schnurgerade Straße. es gibt zwar eine Geschwindigkeitsbeschränkung, aber nicht alle halten sich daran. man kennt das ja..

sid am 20.Okt 10  |  Permalink
So genau hab ich mir das Bild gar nicht angesehen : (

Na ja, wird Zeit, daß wir Schilder mit "Achtung Enten" bekommen.
Mit Elchen gibts ja schon (allerdings nicht bei uns).

seemuse am 20.Okt 10  |  Permalink
hinsehen
wenn man sich das bild ein bißchen genauer ansieht, dann meint man zu erkennen, daß sie sich lächelnd aufschwingt zu ihrem letzen flug. ins universum?

sid am 20.Okt 10  |  Permalink
Soweit hab ichs auch gesehen, aber die Todesursache wollte ich nicht zu nah betrachten... : )
Aber ja, ich dachte auch, schwingt sich hoch auf ein Wolkerl - wie schön.

enzoo am 20.Okt 10  |  Permalink
mit
ein bisschen phantasie erkenne ich in ihren beiden nach oben zeigenden flügelspitzen zwei gestreckte mittelfinger, als riefe duck: "cars suck!" dem sie überfahrenden autofahrer hinterher!