gewissensfrage
ich habe mich an sie gewöhnt ergeben.
im Frühjahr und auch jetzt wieder, habe ich sie gegen ihren Willen aus meiner Atelierküche gerettet, die kleinen Ringelnattern. mit der Zeit wurde es beinahe Routine: sie kamen rein, ich trug sie wieder raus .. bis jetzt: dieser Tage habe ich das Elterntier? kennengelernt.
Ohne Argwohn bewegte ich mich in meiner Küche, machte eine Handbewegung hin zur Abwasch.. Ein Zischlaut, ich erschrak und sah sie .. sie war groß, nein, sie war GROSS und sie verschwand hinter der Abwasch und es machte ein häßliches kratzendes Geräusch, als sie sich durch das Belüftungsgitter des Kühlschranks kroch.

und ich stand da und konnte nurnoch schreien.


jetzt stellt sich die Frage: lebe ich damit, daß meine Atelierküche eine Schlangengrube ist, oder reiße ich die komplette Küche raus um die Schlupflöcher zu suchen und zu verschließen?




tomm tiefer am 31.Okt 10  |  Permalink
lass andere die arbeit machen
besorg dir eine katze, oder einen tiger, oder eine noch größere schlange :)

enzoo am 31.Okt 10  |  Permalink
der mungo
fehlt noch in der liste der sinnvollen anti-tiervorschläge ;-)

die schlange fangen mit einer lebendfalle ? einen kammejäger anrufen? die küche würde ich das nicht ausbaden lassen :-)

bmwfahrer1 am 31.Okt 10  |  Permalink
Bitte!
Machen Sie aus Ihrem Herzen keine Schlangengrube! Bringen Sie das arme Getier nicht um, es möchte doch nur Wärme und Unterschlupf bei Ihnen finden vor dem langen kalten Winter. Oder wollten Sie als Eishockeyschläger im erstarrtem Zustand missbrraucht werden? Ich würde es mal mit einer geschlossen Küchentüre versuchen ...
Solange Ihnen keine der Schlangen einen Apfel hinhält, würde es mich nicht sosehr beunruhigen!

BMW Fahrer 1

seemuse am 31.Okt 10  |  Permalink
sir hiss
http://www.youtube.com/watch?v=5C7kojAh4wQ&feature=related

ich warte seit jahr und tag, daß mir eine katze zuläuft. so ein fauler und fetter kater, der ganzen tag hinterm ofen schläft würde mir gut zu gesicht stehen. aber leider hab ichs bisher nur auf spinnen, ratten und eben jetzt schlangen gebracht. küchentüre zumachen geht nicht herr BMW, die kommen ja durch irgendwelche schlupflöcher hinter den küchenkastln rein. das ist ja das problem. aber Sie haben mir jetzt mit ihrem eintrag das herz erwärmt (; ich lass die viecher noch ein weilchen leben - solange, bis ich mich zwischen einem tiger, einem mungo oder einer anaconda entschieden habe (;

enzoo am 03.Nov 10  |  Permalink
ach was katze!
mit einer schlange im haus bist du nun sicher, falls mal ein nilpferd (oder tapir, oder was auch immer) in dein atelier kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=eoOw2DKsTEs

seemuse am 03.Nov 10  |  Permalink
warum
beruhigt mich das jetzt in keinster weise??