s t a m m t i s c h
die grüne Fee..





Hände sprechen....






........und abseits des Geschehens..............von allen unbemerkt.................
schlägt Herrn Aperolo´s Herz für Freullein Knoll-aber diese hat offenbar anderes im Sinn

aperol (Vorder-und Rückseite einunddesselben Bildchens)




enzoo am 04.Nov 10  |  Permalink
jetzt
wirds politisch ... *g*

der "wohlstand" erinnert mich stilistisch ein bissl an die wahlplakate der ersten republik. aber schöne doppeldeutigkeit.

wo in österreich wohlstand bestand hat, befinden sich dessen vertreter oft auf einem hochstand, verwechseln diesen umstand mit verstand und bedenken nicht dass es mit abstand besser wäre, diesen bestand zu einem endstand zu bringen.

seemuse am 04.Nov 10  |  Permalink
fehlt nurnoch ein wenig anstand, dann wärs der perfekte zustand.

seemuse am 04.Nov 10  |  Permalink
politik
als ich das bildchen gemacht habe, hat interessanterweise jemand gesagt, es erinnere ihn an einen politiker in den..ichweißjetztnicht..60-oder 70er jahren (salinger? ich müsste nachfragen).
ich mußte garnicht mehr viel dazuzeichenen, der stand einfach so da. man siehts auch auf der rückseite des bildchens noch gut:

enzoo am 04.Nov 10  |  Permalink
für mich
sieht das aus wie eine munch figur - ein deprimierter hellgrüner fleck.

jean stubenzweig am 04.Nov 10  |  Permalink
Absinth?
Lese ich da richtig? Haben Sie noch eine Flasche aus dem vorletzten Jahrhundert gefunden in Ihren neusiedlerischen Katakomben? Oder ist das so ein neumodisches (ach was, auch schon wieder nicht mehr) Zeugs, von dem man nicht einmal mehr blind wird?

Zu dem Blindmacher gibt übrigens zauberhafte Literatur, von einem, den ich, hätte ich einen solchen, Lieblingsautor nennen würde: Der Flug des Ikarus.

Romanfigur entweicht seinem Manuskript und zieht durch die Bars von Paris. Eine Dame lehrt ihn (nicht nur) wie Absinth zelebriert wird.

Ich bin längst auf weichere Drogen umgestiegen. Seit ich blind bin.

seemuse am 05.Nov 10  |  Permalink
herr Stubenzweig,
ich komm ausm grübeln nicht mehr raus, verzeihen Sie die Frage: seit Sie blind sind, wie soll ich das verstehen? (mir fehlt da ein zwinkern, um es so zu verstehen, wie ich es verstehen möchte)

jean stubenzweig am 06.Nov 10  |  Permalink
Blindheit
Um mir besser Gemälde anschauen zu können? Liefern Sie audio als Begleitprogramm für Seegeschädigte mit? Aus dem Off die sanft-erotische Stimme der Künstlerin: Oben links sehen Sie einen weinenden Fleck, der sich nach kopfkinoischer Konzentration und intensivem Genuß in Bewegung setzt und als blaufränkischer Cupido passion immortelle aus dem wonnigen 2006 herausstellt.. (Aus der Serie «Anmut kommt von innen und will draußen als Schönheit gefallen.»)

Sehen Sie's mit mir quasi synästhetisch. Lese ich Absinth, geht das Kino im Kopf los, und ich denke an heitere Erblindung.

Nein, ich mag diese Internetbefindlichkeitskundtuhieroglyphen so gar überhaupt nicht. Da bin ich gnadenlos. Lieber stürze ich die Menschheit dorthin, wo sie sie sich ohnehin wohlzufühlen scheint: ins Kryptische der Ungewißheit. — Das war ein schlichtes Assoziationswitzchen.

seemuse am 06.Nov 10  |  Permalink
genehme Antwort,
originell verpackt. danke. Jezt kann ich mich wieder ruhig zurücklehen in meinen Katakomben und zur beruhigung meine Leichen noch tiefer im Keller vergraben den gelagerten Whiskey und Wein neu ordnen .

enzoo am 06.Nov 10  |  Permalink
wie bitte
herr stubenzweig?

zitat: "Aus dem Off die sanft-erotische Stimme der Künstlerin"

sie hören wohl mehr als man sehen kann? warum nicht "aus dem off die heiser-krächzende", oder die "stimmlos-nichtssagende" oder einfach "aus dem off die stimme der künstlerin"

stimmt schon: sex sells. aber hat frau s. muse das denn nötig?

jean stubenzweig am 06.Nov 10  |  Permalink
Als hochsensibler
Künstlerinnen- und Frauenversteher sind Sie hier schon einmal so seltsam humorfrei in tiefere Bedeutungen geschliddert. In Ihrem Interesse wünsche ich Ihnen nicht, daß ich auf eine solche jungheldenhafte Moralin-Sauertöpferei dezidiert re-agiere. Erzählen Sie's beim nächsten Mal besser Ihrer Friseuse.

seemuse am 06.Nov 10  |  Permalink
wenn
eine Stimme erotisch ist, dann ist sie es. ohne wenn und aber. und wenn ich John Megill im Radio höre schmelze ich dahin. ohne wenn und aber. und hab nichts anderes mehr im Kopf.
(und als Bonus dazu noch zumeist saugute Musik. Herz was willst du mehr)

jean stubenzweig am 06.Nov 10  |  Permalink
Und richtig.
Zumindest Ihre Bilder — an etwas anderes denke ich nicht angesichts von Kunst — haben auf mich nunmal vereinzelt erotische Ausstrahlung. Damit meine ich nicht einmal die sexsellerische Haltung eines Richard Brautigan. Aber wie Sie mit Nahrungsmitteln umgehen, das kommt dem nahe und hat schlicht etwas von Spiegeleiern an Olivenöl und Turmerik.

Und die Stimmenassoziation war alles andere als eine Sättigungsbeilage.

Spricht Ihr hübscher Megill only english in ORF? Und wie spricht der dann Bachschwöll aus?

seemuse am 07.Nov 10  |  Permalink
diese Bildchen malen
ist eine sinnliche Sache. es riecht gut, es schmeckt gut, ich male mit den Fingern. es fühlt sich gut an, riecht gut, schmeckt gut.

er spricht english. und versucht sich zuweilen in deutsch. sehr sexy. sonntags, ab 10h

enzoo am 07.Nov 10  |  Permalink
das erzählen
wird scheitern am kapitalen haarmangel meinerseits, der mich seit drei jahrzehnten nun nicht mehr in die arme einer haarpflegedame - oder eines haarpflegeherren, auch das solls ja geben - treibt.

zudem finde ich interessant, dass sie zu wissen glauben, was denn in meinem interesse liegen mag oder was nicht - aber ob des von ihnen angeschlagenen drohenden tones bin ich tatsächlich nicht sicher, ob ich an weiteren reaktiven verwechslungen von bild und ton interessiert bin.

sid am 06.Nov 10  |  Permalink
Gefällt mir.
Während hier mein Absinth so bisserl verkommt : )

Ist die obrige Flasche eine Mata Hari?

seemuse am 06.Nov 10  |  Permalink
ja
mata hari, meine sieht aber so aus:

sid am 06.Nov 10  |  Permalink
Seh da wenig Unterschied?

seemuse am 07.Nov 10  |  Permalink
ist wohl dasselbe. ich bin da wenig bewandert.