unverhofft
kommt oft. und bringt safran mit. wer hätts gedacht.




prieditis am 14.Nov 10  |  Permalink
Das ist ja unbezahlbar! ;o)

Safran... jeck.
Aber schön!

seemuse am 14.Nov 10  |  Permalink
luxus
ich hätte eh nicht geglaubt, daß ich dieses luxusbildchen jemals malen werde. aber aufeinmal stand sie auf dem tisch - die ganslsuppe mit safran! aber: entweder habe ich keinen(oder schlechten) geschmack, oder das zeuch wird gnadenlos überbewertet, oder der koch hatte es ein bißchen zu gut mit der dosierung gemeint: es hat mir nicht geschmeckt! (na wenigstens ist das bildchen "gut" ;-)

prieditis am 14.Nov 10  |  Permalink
Safran
macht den Kuchen gel...

Ich habe es einmal zu irgendeinem Fischgericht genutzt. Da hat es allerdings wunderbar gepasst...fand ich ;o)

enzoo am 14.Nov 10  |  Permalink
kurkuma
macht noch schöneres gelb als safran. und schmeckt bei besserer farbintensität nicht so aufdringlich heraus. bei safran ist es ja so: man nimmt wenig, dann schmeckt man ihn nicht, oder man nimmt viel, dann schmeckt es nur mehr nach safran. oder mir ist noch nie die richtige dosierung gelungen.

enzoo am 15.Nov 10  |  Permalink
ich bin ja blöd.
kurkuma war doch der heimathafen der ganzen serie, oder?

bmwfahrer1 am 16.Nov 10  |  Permalink
Safran????
Da kauf ich mir lieber ein neues Sportlenkrad für meinen 7-er-Burli und geh am Würschtelschtand eine Heisse essen!

Mahlzeit

bmwfahrer1 am 17.Nov 10  |  Permalink
[danke für's Löschen]

seemuse am 18.Nov 10  |  Permalink
lieber herr bmwfahrer
gern geschehen. wenn Sie aber mal über ihr lenkrad den tellerrand schauen, werden Sie bemerken, daß man seine kommentare selber bearbeiten kann. wenn Sie also wieder ein wenig zuviel aufs gaspedal gedrückt haben, können Sie es auch selber wieder zurücknehmen! es ist nicht schwer, Sie werden sehen (;

sid am 16.Nov 10  |  Permalink
Nobel geht die Welt zu Grund ; )

Ich muß mih mit Curry begnügen - aber das macht nix...

bmwfahrer1 am 17.Nov 10  |  Permalink
Nr. 72
Huhnfleisch mit Curry

sid am 17.Nov 10  |  Permalink
*lach* Zum Mitnehmen bitte! ; )

seemuse am 18.Nov 10  |  Permalink
alles
was ihr wollt, wenn ihr mir nur ein bißchen was zum malen übriglasst(;
(und falls mich jemand vermissen sollte: nächste woche bin ich wieder da)