zyklus SPERRZONE
-sperrzone-
(das bild, das der serie den namen gab)
(schlag auf schlag. fortsetzung in den kommentaren*)
ein paar antworten zu fragen über technik, materialien, bildgröße etc. habe ich schon mal gegeben. wer nachlesen will,
kann das hier tun)
*noch was:
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest (Shakespeare)
und wer sich daran stößt, schaut in nächster zeit besser nicht in die kommentare;)
damit bloß keiner sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt!
----
22. jänner 11 . fertig!
-und dann fallen sie sich liebestrunken in die arme-
Endlich wieder Kunst!
Mein Gefühl zu diesem Bild ist kein schönes. Sicherlich wurde von Ihnen nicht mit jener Vorstellung im Kopf, oder gleichem Gefühl gemalt, welches das Kunstwerk in mir auslöst. Ich sehe am unteren Bildrand Flammen. Keine lieblich züngelnden Kerzenflammen, sondern böse kreischende Flammen die mit viel Energie alles fressen. Angefacht in Öfen fahren sie geradlinig hoch und schnappen nach Luft. Es sind für mich Flammen der Vernichtung. Oberhalb sind die intensiven Lebensmomente all der Seelen dargestellt, deren einstigen Körper diese Flammen vernichteten. Sie werden aus den den Öfen in die ewige Ruhe entlassen.
Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen. Ich möchte meiner Sichtweise, meiner Geschichte, die ich in Ihrer Darstellung erkenne auch noch den Raum des nicht Endgültigen geben.
Danke, dass Sie wieder Kunst gemacht haben!
BMW-Fahrer 1
Heiß.
Paßt ein wenig zu meinem papierenen Prieditis : )
Edit: Okee - die Fortsetzung dann schon gar nicht mehr *lach*
In der ersten Sekunden fühlt ich mich wie auf einer öffentlichen Toilette *fg*
hier die interpretationstage anbrechen, so will ich auch nicht zurückstehen:
ich sehe das zweite bild mit den sich umarmenden liebestrunkenen als ironisches (ha!) zitat auf hieromymus (jap!) bosch. ich bilde mir ein, das schon gesagt zu haben, als ich das bild en nature vor mir hatte und du den titel nicht sagtest. hatte ich wirklich? sagtest du wirklich nicht? ich denke: ja, ich hatte und du sagtest nicht!
schwarz auf weiss ist übrigens nicht gleich weiss auf schwarz, wie herr stubenzweig ersteres als für ihn einzig lesbares angab. besser ist als das blaubgedings es aber jedenfalls!
(Gut, daß beim Nachlesen stand, daß mir das Bild beim ersten Mal schon gefallen hat *uff* Wäre peinlich gewesen, wärs anders gewesen *lach*)
-endlich zeit zum träumen-
-aus dem wahrnehmungsfenster gefallen-
-immaculate heart-
stark. werde ich mir noch ein paar mal anschauen, um herauszufinden, warum mich die bilder unmittelbar umweglos ansprechen.
den besuch im atelier, wenn irgendwie machbar. "live" sind die bilder von noch bedrückenderer unmittelbarkeit.
-milch und honig-
-macht und ohnmacht-
-der traumprinz lässt auf sich warten-
-und draussen warten die voyeure-
-der kopf-die kleine dunkelkammer des schreckens-
-seine heimliche sehnsucht-
-love fwd-
das bild dazu und die geschichte, warum das bild jetzt so heißt, wie es heißt gibt es
hier
ich danke euch für die vorschläge:
lieferung beschädigt(stur)
(no) obstacle (tomm tiefer)
verpackung(stur)
ent-deckungen(enzoo)
festgeklebt (sid)
weisse zäsur(BMWfahrer1)
die wand
geworden wurde es dann herrn BMWs zusammensetzung aller titel.
euch allen vielen dank !
-wird sich ihr sehnlichster wunsch erfüllen?-
kein foto.
das erspare ich euch (und mir).ich führe es nur der vollständigkeit halber an, weil die serie damit 13 bilder umfasst. und das gefällt mir. das bild selber ist schiach, schlecht, schrecklich, ich habs nur auf anraten eines guten freundes nicht übermalt oder zerstört, weil er meinte, es gehöre dazu.
damit ist die serie jetzt komplett.
fast 4 jahre habe ich daran gearbeitet und in der zeit hat sich meine sichtweise und mein zugang zum thema gewandelt. wäre ich früher fertig geworden, wären die bilder bestimmt anders geworden. nämlich direkter, pornographischer, brutaler. die arbeiten haben diesen langen zeitraum aber gebraucht, ich habe diesen zeitraum gebraucht. einflüsse von aussen, durch das veröffentlichen der einzelnen malschritte und durch eure kommentare, haben mir neue perspektiven eröffnet, auf die ich alleine wohl nicht gekommen wäre. und zwar bis zuletzt...
sids kommentar zB. sie "fühlte sich im ersten moment wie auf einer öffentlichen toilette" hat das bild -seine heimliche sehnsucht- im letzten moment nocheinmal grundlegend verändert.
ich danke allen, die interesse an meiner arbeit gezeigt - und es durch kommentare kundgetan haben.
d a n k e
habe dir zu danken, und ich schreibe "ich", obwohl ich eigentlich "wir haben dir zu danken" schreiben will, weil wir es vermutlich alle so empfinden (aber wer bin ich, dass ich mich da ungekürt zum sprecher dieser amorphen masse machen will? eben.) es war auch für mich ein abenteuer, die metamorphose einzelner bilder miterleben zu dürfen. ich hatte ja das glück, die blätter vor einigen monaten noch teilweise in entwicklungsstadien steckend "live" bei dir im atelier zu erleben, und ich denke, du hast mitbekommen, wie beeindruckt ich damals gewesen bin. ich hoffe du machst eine ausstellung mit der serie, damit man sie auch mal nebeneinander hängend ansehen kann. du bist eine grosse künstlerin, und eine moderne noch dazu, die es "ihrer gemeinde" erlaubt, mit hilfe junger technologie immer ein bisschen zu besuch zu sein. bravo.
fühlen Sie sich von mir gekürt.
4 Jahre, das ist wahrhaft beeindruckend. Die Veränderung der Arbeiten kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß aber nicht, ob ich dieses Durchahltevermögen gehabt hätte. Umso mehr der große Respekt davor.
Und die "Danke"- Verknüpfung ist recht ulkig ;o)
ich gestehe, den großteil der zeit habe ich mich einfach davor gedrückt, die bilder von unterm bett wieder hervorzuholen in mein bewusstsein zu holen und fertig zu machen. letztendlich war das aber gut.
und ausstellung? ach, das ist meine achillesferse. ich mag einfach nicht mehr diesen "das passt leider nicht in unser konzept"-spruch hören. also werdens wieder unterm bett verschwinden
Ich schreib immer: "Sollten meine Arbeiten nicht in ihr Konzept passen, so verzichten Sie bitte auf eine Antwort mit einem Satz wie z.B.: "Das passt leider nicht in unser Konzept",..."
Und seitdem bekomme ich kaum...äh---Post ;o)
herr prieditis hat doch immer gute ideen *g*
.
und vielendankfürslob
vielen Dank!
Zu einem anderen Beitrag:
Ich war an einem gewissen Wochenende NICHT in Wien!
Ich hätte es Ihnen schon gesagt, wenn ich mit steifem Hut und hochgestellten Kragenspitzen...
will ich doch sehr hoffen! möchte ich doch auch das bild haben, das sid
mir vor der nase weggeschnappt hat bekommen hat(so es das mehrfach gibt, was ich stark hoffe!!)
edit: die da, die willichhabenwennirgendmöglich:
http://prieditis.blogger.de/20101220/
Sid hat ein ganz ein anderes Bild als Druck erhalten. Bei dem von Ihnen genannten, da werd ich mal sehen, was machbar ist =)
da brauch ich dann ja garnicht zickig werden*fg*
und ja, sieh zu, was sich machen lässt, denn wenn du mal siehst, wie gut das dort hin passt, wo es hin soll, wirst selber sagen: ja, genau dort gehörts hin! (-:
irgendwie sind'se mir bisher durch -was auch immer- gerutscht. hm. jetzt ist die frau bona dafür beeindruckt und nicht nur durch farb- und formgebung angeregt. chapeau + beste grüße
o-ton: boah!