zyklus SPERRZONE


-sperrzone-
(das bild, das der serie den namen gab)



(schlag auf schlag. fortsetzung in den kommentaren*)
ein paar antworten zu fragen über technik, materialien, bildgröße etc. habe ich schon mal gegeben. wer nachlesen will, kann das hier tun)
*noch was:
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest (Shakespeare)
und wer sich daran stößt, schaut in nächster zeit besser nicht in die kommentare;)
damit bloß keiner sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt!
----
22. jänner 11 . fertig!




seemuse am 19.Jän 11  |  Permalink
-und dann fallen sie sich liebestrunken in die arme-


bmwfahrer1 am 20.Jän 11  |  Permalink
Lesbar, weiß auf schwarz.
Endlich wieder Kunst!

Mein Gefühl zu diesem Bild ist kein schönes. Sicherlich wurde von Ihnen nicht mit jener Vorstellung im Kopf, oder gleichem Gefühl gemalt, welches das Kunstwerk in mir auslöst. Ich sehe am unteren Bildrand Flammen. Keine lieblich züngelnden Kerzenflammen, sondern böse kreischende Flammen die mit viel Energie alles fressen. Angefacht in Öfen fahren sie geradlinig hoch und schnappen nach Luft. Es sind für mich Flammen der Vernichtung. Oberhalb sind die intensiven Lebensmomente all der Seelen dargestellt, deren einstigen Körper diese Flammen vernichteten. Sie werden aus den den Öfen in die ewige Ruhe entlassen.
Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen. Ich möchte meiner Sichtweise, meiner Geschichte, die ich in Ihrer Darstellung erkenne auch noch den Raum des nicht Endgültigen geben.

Danke, dass Sie wieder Kunst gemacht haben!

BMW-Fahrer 1

sid am 20.Jän 11  |  Permalink
Heiß.

Paßt ein wenig zu meinem papierenen Prieditis : )

Edit: Okee - die Fortsetzung dann schon gar nicht mehr *lach*
In der ersten Sekunden fühlt ich mich wie auf einer öffentlichen Toilette *fg*

enzoo am 20.Jän 11  |  Permalink
wenn jetzt
hier die interpretationstage anbrechen, so will ich auch nicht zurückstehen:

ich sehe das zweite bild mit den sich umarmenden liebestrunkenen als ironisches (ha!) zitat auf hieromymus (jap!) bosch. ich bilde mir ein, das schon gesagt zu haben, als ich das bild en nature vor mir hatte und du den titel nicht sagtest. hatte ich wirklich? sagtest du wirklich nicht? ich denke: ja, ich hatte und du sagtest nicht!

schwarz auf weiss ist übrigens nicht gleich weiss auf schwarz, wie herr stubenzweig ersteres als für ihn einzig lesbares angab. besser ist als das blaubgedings es aber jedenfalls!

sid am 20.Jän 11  |  Permalink
(Gut, daß beim Nachlesen stand, daß mir das Bild beim ersten Mal schon gefallen hat *uff* Wäre peinlich gewesen, wärs anders gewesen *lach*)

seemuse am 20.Jän 11  |  Permalink
-endlich zeit zum träumen-


seemuse am 20.Jän 11  |  Permalink
-aus dem wahrnehmungsfenster gefallen-


seemuse am 20.Jän 11  |  Permalink
-immaculate heart-


sid am 20.Jän 11  |  Permalink
Gang Bang ?

dhonau am 21.Jän 11  |  Permalink
stark. werde ich mir noch ein paar mal anschauen, um herauszufinden, warum mich die bilder unmittelbar umweglos ansprechen.

enzoo am 21.Jän 11  |  Permalink
ich empfehle
den besuch im atelier, wenn irgendwie machbar. "live" sind die bilder von noch bedrückenderer unmittelbarkeit.

seemuse am 21.Jän 11  |  Permalink
-milch und honig-


seemuse am 21.Jän 11  |  Permalink
-macht und ohnmacht-


seemuse am 21.Jän 11  |  Permalink
-der traumprinz lässt auf sich warten-


seemuse am 22.Jän 11  |  Permalink
-und draussen warten die voyeure-


seemuse am 22.Jän 11  |  Permalink
-der kopf-die kleine dunkelkammer des schreckens-


seemuse am 22.Jän 11  |  Permalink
-seine heimliche sehnsucht-


seemuse am 22.Jän 11  |  Permalink
-love fwd-

das bild dazu und die geschichte, warum das bild jetzt so heißt, wie es heißt gibt es hier

ich danke euch für die vorschläge:

lieferung beschädigt(stur)
(no) obstacle (tomm tiefer)
verpackung(stur)
ent-deckungen(enzoo)

festgeklebt (sid)
weisse zäsur(BMWfahrer1)
die wand

geworden wurde es dann herrn BMWs zusammensetzung aller titel.
euch allen vielen dank !

seemuse am 22.Jän 11  |  Permalink
-wird sich ihr sehnlichster wunsch erfüllen?-

kein foto.
das erspare ich euch (und mir).ich führe es nur der vollständigkeit halber an, weil die serie damit 13 bilder umfasst. und das gefällt mir. das bild selber ist schiach, schlecht, schrecklich, ich habs nur auf anraten eines guten freundes nicht übermalt oder zerstört, weil er meinte, es gehöre dazu.

damit ist die serie jetzt komplett.
fast 4 jahre habe ich daran gearbeitet und in der zeit hat sich meine sichtweise und mein zugang zum thema gewandelt. wäre ich früher fertig geworden, wären die bilder bestimmt anders geworden. nämlich direkter, pornographischer, brutaler. die arbeiten haben diesen langen zeitraum aber gebraucht, ich habe diesen zeitraum gebraucht. einflüsse von aussen, durch das veröffentlichen der einzelnen malschritte und durch eure kommentare, haben mir neue perspektiven eröffnet, auf die ich alleine wohl nicht gekommen wäre. und zwar bis zuletzt...
sids kommentar zB. sie "fühlte sich im ersten moment wie auf einer öffentlichen toilette" hat das bild -seine heimliche sehnsucht- im letzten moment nocheinmal grundlegend verändert.
ich danke allen, die interesse an meiner arbeit gezeigt - und es durch kommentare kundgetan haben.
d a n k e

enzoo am 24.Jän 11  |  Permalink
ich
habe dir zu danken, und ich schreibe "ich", obwohl ich eigentlich "wir haben dir zu danken" schreiben will, weil wir es vermutlich alle so empfinden (aber wer bin ich, dass ich mich da ungekürt zum sprecher dieser amorphen masse machen will? eben.) es war auch für mich ein abenteuer, die metamorphose einzelner bilder miterleben zu dürfen. ich hatte ja das glück, die blätter vor einigen monaten noch teilweise in entwicklungsstadien steckend "live" bei dir im atelier zu erleben, und ich denke, du hast mitbekommen, wie beeindruckt ich damals gewesen bin. ich hoffe du machst eine ausstellung mit der serie, damit man sie auch mal nebeneinander hängend ansehen kann. du bist eine grosse künstlerin, und eine moderne noch dazu, die es "ihrer gemeinde" erlaubt, mit hilfe junger technologie immer ein bisschen zu besuch zu sein. bravo.

prieditis am 24.Jän 11  |  Permalink
enzoo
fühlen Sie sich von mir gekürt.

4 Jahre, das ist wahrhaft beeindruckend. Die Veränderung der Arbeiten kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß aber nicht, ob ich dieses Durchahltevermögen gehabt hätte. Umso mehr der große Respekt davor.
Und die "Danke"- Verknüpfung ist recht ulkig ;o)

seemuse am 24.Jän 11  |  Permalink
durchhaltevermögen.
ich gestehe, den großteil der zeit habe ich mich einfach davor gedrückt, die bilder von unterm bett wieder hervorzuholen in mein bewusstsein zu holen und fertig zu machen. letztendlich war das aber gut.

und ausstellung? ach, das ist meine achillesferse. ich mag einfach nicht mehr diesen "das passt leider nicht in unser konzept"-spruch hören. also werdens wieder unterm bett verschwinden

prieditis am 24.Jän 11  |  Permalink
Konzept
Ich schreib immer: "Sollten meine Arbeiten nicht in ihr Konzept passen, so verzichten Sie bitte auf eine Antwort mit einem Satz wie z.B.: "Das passt leider nicht in unser Konzept",..."
Und seitdem bekomme ich kaum...äh---Post ;o)

bonafide am 05.Feb 11  |  Permalink
hehe, eine gute idee!

seemuse am 06.Feb 11  |  Permalink
herr prieditis hat doch immer gute ideen *g*
.
und vielendankfürslob

prieditis am 09.Feb 11  |  Permalink
Oh
vielen Dank!

Zu einem anderen Beitrag:
Ich war an einem gewissen Wochenende NICHT in Wien!
Ich hätte es Ihnen schon gesagt, wenn ich mit steifem Hut und hochgestellten Kragenspitzen...

seemuse am 10.Feb 11  |  Permalink
das
will ich doch sehr hoffen! möchte ich doch auch das bild haben, das sidmir vor der nase weggeschnappt hat bekommen hat(so es das mehrfach gibt, was ich stark hoffe!!)

edit: die da, die willichhabenwennirgendmöglich:
http://prieditis.blogger.de/20101220/

prieditis am 10.Feb 11  |  Permalink
Sid hat ein ganz ein anderes Bild als Druck erhalten. Bei dem von Ihnen genannten, da werd ich mal sehen, was machbar ist =)

seemuse am 10.Feb 11  |  Permalink
die sid hat ein anderes?
da brauch ich dann ja garnicht zickig werden*fg*
und ja, sieh zu, was sich machen lässt, denn wenn du mal siehst, wie gut das dort hin passt, wo es hin soll, wirst selber sagen: ja, genau dort gehörts hin! (-:

prieditis am 11.Feb 11  |  Permalink

bonafide am 05.Feb 11  |  Permalink
wow!
irgendwie sind'se mir bisher durch -was auch immer- gerutscht. hm. jetzt ist die frau bona dafür beeindruckt und nicht nur durch farb- und formgebung angeregt. chapeau + beste grüße

o-ton: boah!