krizibiachl 1992 bis heute teil drei


reisetagebuch 1998
der weg zu den leuchttürmen
















sid am 05.Jun 12  |  Permalink
KLASSE!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein, bin begeistert!!!

enzoo am 11.Jun 12  |  Permalink
ich liebe
ja leuchttürme. leider werden sie immer mehr durch elektronisches zeugs ersetzt. aber so ein grosser gemauerter turm, am besten in rot-weissen oder blau-weissen ringelsocken, gefällt da schon sehr. auf unserer fahrt durch korsika letzte woche durften wir wieder einige schöne exemplare bewundern! auch wenn nicht so stattliche, wie der von hiddensee, den du ja auch kennst, etwa, dabei waren.

sind leuchttürme sowas wie die eingemauerte sehnsucht nach ferne? wie soll ich sagen: der leuchtturm weist in die ferne, und bleibt doch immer da, so wie die feiglinge wie ich, die grad mal 200 kilometer zwischen den geburtsort und den platz, an dem sie leben, gebracht haben, statt tausende kilometer voll von fremdem und unbekanntem zu erleben. vielleicht wäre die menschheit friedlicher, würde jede/r gezwungen, mindestens 1000 kilometer von dort, wo er/sie geboren wurde, entfernt zu leben, weil man dann nix "eigenes" "verteidigen" müsste?

seemuse am 13.Jun 12  |  Permalink
immerschon
..war es ein traum von mir, einmal in/bei einem leuchtturm zu wohnen.
und das für etwas kämpfen, oder es verteidingen, hm, da gab es mal einen interessanten artikel im kurier, ich müsste den mal raussuchen..

enzoo am 15.Jun 12  |  Permalink
ein bisschen zugig
stell ich mir das vor, in einem leuchtturm zu wohnen. wir haben dieses jahr hier gewohnt: http://tinyurl.com/ileroussehotel - also in unmittelbarer nähe des leuchtturmes.

es war eine windige nacht, die starke brandung hat sich meterhoch an den felsen gebrochen. das war recht schön und auch romantisch für eine nacht - aber da immer zu wohnen - ich weiss nicht, ob das dann soooo schön ist.

seemuse am 16.Jun 12  |  Permalink
das männerhormon

enzoo am 18.Jun 12  |  Permalink
es heisst
ja auch: "hat sich der bauch entschieden, kann das hirn einpacken." der volksmund weiss es mal wieder zuerst :-)