das Vedervieh,
..lieber herr prieditis, war nur zu besuch. nach schlangen habe ich mein atelier bisher vergeblich abgeklappert. zu meinem glück. aber ich habe eine maus ins freie gelassen, sie sah besonders aus und googelrecherchen zeigten, es war eine brandmaus. die bienen sind zwar weg, aber ich habe dieses noch junge geschöpf gestern entdeckt *freu*:

noch ein wort zu den schlangen: die haben offenbar im angrenzenden segelhafen eine neue heimat gefunden, denn immerwieder höre ich geschichten von nattern die sich in eingerollten segeln ringeln. und einmal erzählte man mir von einem prachtexemplar, in deren bauch noch ein frosch quakte...sterben - und leben: mein gastkater hat mich fuxteufelswild angefaucht. warum? ich habe ihn beim spielen mit seiner beute gestört und somit einem kleinen entlein das leben gerettet. boah! war der bös´ auf mich! seither halte ich vergeblich nach ihm ausschau.

und:
man suchte bei mir nach frau braggelmann und herrn prieditis. man sieht, ich bin in der schlechtesten gesellschaft nicht.




jean stubenzweig am 07.Jun 12  |  Permalink
Ich schließe
mich der abschließenden Fußnote an. Aber eines will auch ich als ein bißchen was Wissender angemerkt haben: Bilden Sie bloß nicht auch noch eine der Spinnen ab, die vermutlich bei Ihnen ein nicht minder gutes Wohlfühl- oder Wellness-Leben haben. Bei deren Ansicht sieht Frau Braggelmann nämlich nichts als Monster, und erklärt jeden, der so etwas hütet, zu einem ebensolchen. Spinnen kommen noch vor Fischen auf der Wertungsskala dieser quasi in der Ostsee Geborenen.

prieditis am 07.Jun 12  |  Permalink
Sterben und Leben
Dazu habe ich mich mal im Urlaub geäussert...