Dienstag, 7. Februar 2012
1300g.ca.5 monate alt.ein mädchen.
sie kamen in den letzten 3 wochen immer wieder.
2 kleine katzen, wohl geschwister. wahrscheinlich von einem nahegelegenen bauernhof. scheue stallkatzen. sehr niedlich, eh klar! man gibt ihnen futter, das sie immer gierig runterschlingen. aber sonst möchte man nicht in den kreislauf des katzenlebens eingreifen. als die große kälte kam, blieben die besuche aus. sie kuscheln wohl im warmen stall.

dachte man.

bis gestern.

da kam nur mehr eine. ausgemergelt, zitternd, nur haut und knochen.
jetzt muß was geschehen. sofort!

die tierärtzin sagt, sie ist zwar ein kleines zwutschkerl, aber gesund. und die katzenlebensgeschichte verlief wohl doch anders als gedacht. vermutlich waren die beiden ein weihnachtsgeschenk, das unliebsam wurde. dafür spricht, das sie zwar verschreckt aber nicht scheu ist und sie ging sofort aufs katzenklo.
stallkatzen brauchen dafür meines wissens wesentlich länger.

jetzt hat sie ihren platz gefunden..