1300g.ca.5 monate alt.ein mädchen.
sie kamen in den letzten 3 wochen immer wieder.
2 kleine katzen, wohl geschwister. wahrscheinlich von einem nahegelegenen bauernhof. scheue stallkatzen. sehr niedlich, eh klar! man gibt ihnen futter, das sie immer gierig runterschlingen. aber sonst möchte man nicht in den kreislauf des katzenlebens eingreifen. als die große kälte kam, blieben die besuche aus. sie kuscheln wohl im warmen stall.

dachte man.

bis gestern.

da kam nur mehr eine. ausgemergelt, zitternd, nur haut und knochen.
jetzt muß was geschehen. sofort!

die tierärtzin sagt, sie ist zwar ein kleines zwutschkerl, aber gesund. und die katzenlebensgeschichte verlief wohl doch anders als gedacht. vermutlich waren die beiden ein weihnachtsgeschenk, das unliebsam wurde. dafür spricht, das sie zwar verschreckt aber nicht scheu ist und sie ging sofort aufs katzenklo.
stallkatzen brauchen dafür meines wissens wesentlich länger.

jetzt hat sie ihren platz gefunden..




jotwede am 07.Feb 12  |  Permalink
Und,
hat sie nun ewiges Bleiberecht?

seemuse am 07.Feb 12  |  Permalink
von mir aus hatte sie es sofort!
heute haben es katzhausfrau und -herr mitbekommen und das gibt jetzt ein lauern, schnuppern, ignorieren, pfauchen und knurren. aber das zwutschkerl ist sowas von frech, ich denke, das wird schon!

sid am 07.Feb 12  |  Permalink
Hach, die ist wie eine Deiner Essenenspielereien - die paßt sehr gut ins Atelier hinein : )

bmwfahrer1 am 08.Feb 12  |  Permalink
Da wird das härteste Driver-Herz weich!
So eine rührende Geschichte!
Ich bremse ab heute sicher auch für Tiere!

Ich meine, für Haserln bin ich eh schon immer ins Bremseisen gestiegen! Danach pflege ich diese auch sehr liebevoll zu behandeln ... Küsschen hier, Tatschkerl dort usw.

Ein gerührter und geschüttelter
bmwfahrer-1

seemuse am 09.Feb 12  |  Permalink
kein wunder,
dass es Sie bei so einer feschen katz´ gerührt schüttelt!

tomm tiefer am 08.Feb 12  |  Permalink
glückwunsch! sind wir ja fast gleichzeitig mapa geworden ;)

bei mir auch ein mädchen - kleine schwester - auch mit haaren und gewicht. kann aber noch nicht so gut sitzen

seemuse am 09.Feb 12  |  Permalink
herr tiefer!
verstehe ich das so, wie ich es verstehen möchte!? wenn ja, dann wird das mit dem sitzen auch bald gehen und das mit dem gehen folgt dann auf dem fuße!
gratuliere!!!

tomm tiefer am 09.Feb 12  |  Permalink
jawohl :) die erste hats auch gut hinbekommen. drei frauen daheim ist schon der wahnsinn ;)

lg und danke

seemuse am 09.Feb 12  |  Permalink
der wahnsinn,
..da hast du recht. freunde haben ein dreimäderlhaus daheim und die 3 mäderl haben voriges jahr angefangen zu heiraten.... zieh dich warm an, lieber tomm (-;

tomm tiefer am 09.Feb 12  |  Permalink
bin ich ja bereits bei der kälte ;)

kreuzbube am 09.Feb 12  |  Permalink
So lief das hier nun auch schon vier Mal. Mit der Flache großgezogen, die waren jeweils erst ein paar Wochen alt. Einen kleinen Kater hat eine Bekannte dann übernommen, die anderen drei fühlen sich hier seit Jahren wohl.

Ein anderes kleines Kätzchen ist mir leider fast unter den Händen verstorben. Die wenigen Minuten, in denen ich den Bruder herein geholt und versorgt hatte, waren traurigerweise zu lang...

enzoo am 10.Feb 12  |  Permalink
tiergeschichten
erzeugen einfach das lauteste echo.

seemuse am 12.Feb 12  |  Permalink
deinen kommentar bei herrn stubenzweig
habe ich auch gelesen. du fragst dich?
jetzt mal abgesehen vom "niedlichkeitsfaktor katze"..wenn eine katze im leben eines blogger eine rolle spielt, dann kommen auch geschichten davon im blog vor.
so einfach ist´s, herr enzoo (;

enzoo am 12.Feb 12  |  Permalink
genau.
ich frage mich ständig etwas, finde allerdings nur selten antworten. was dann aber erfreulicher weise von anderen erledigt wird, zum beispiel von euch blogger-volk. drum habt ihr einen blog, und ich nicht :-)