work in progress
ARBEITSTITEL: endlich Zeit zum Träumen


Detail


..die (folgenden) Arbeitschritte(Momentaufnahmen)
dieser Arbeit sind in den Kommentaren zu finden..

07.14. es ist immernoch besser man entdeckt etwas spät als garnicht. so wie -->DASDA
ich habe seit Ian Anderson niemanden mehr so leidenschaftlich Querflöte spielen hören/sehen! groß.




seemuse am 13.Jul 10  |  Permalink
Momentaufnahme 1


momemtaufnahme 2


momentaufnahme 3


momentaufnahme 4


momentaufnahme 5


momentaufnahme 6


momentaufnahme 7



Fortsetzung folgt...........

enzoo am 15.Jul 10  |  Permalink
schade drum! und auch nicht!
ich weiss natürlich, dass deine bilder deshalb so kraftvoll sind, weil ein bild aus ein paar übereinander gemalten bildern besteht und die unteren schichten immer ein bisschen nach oben wollen und das bild daher im auge der betrachterInnen regelrecht arbeitet - aber trotzdem ist irgendwie schade drum, dass so wunderbare zwischenstadien wie momentaufnahme eins bis drei damit unwiderruflich dahin sind. trotzem und daher einfach grosse klasse! ich bewundere dich sehr!

grüsse und ein festes drückerl!

seemuse am 16.Jul 10  |  Permalink
garnicht so selten
tut es weh, etwas zu übermalen.
manchesmal gebe ich dem Impuls nach und lege das Blatt weg.
und so wächst der Stapel der Bilder, die zwar .schön. sind, aber für mich nochlange nicht fertig.
jedoch nur die Überwindung mich FÜR das weitermalen (und zerstören von -vermeintlich- Schönem) zu entscheiden, gibt mir letztendlich antrieb und befriedigung..

schön dich mal hier zu Besuch zu haben, ich könnte mich dran gewöhnen (-;

enzoo am 20.Jul 10  |  Permalink
ich bin öfter da als du glaubst
ich stehe dann ein bisschen rum und schau dir ins nähkästchen. eh eine sauerei, dann nicht mal "hi" zu sagen. ich werde mich bessern. nein, ich werde es versuchen.

ich hoffe du gelangst bei der zerstörung nicht irgend wann einmal dorthin wohin miro gelangte als er meinte, dass die höchste stufe der abstraktion die zerstörung des werkes sei und folgerichtig und konsequent einen haufen seiner bilder verbrannte. da ist übermalen und verstecktes weiterexistieren unbedingt vorzuziehen!

seemuse am 20.Jul 10  |  Permalink
das ist schon gut so
es ist schön zu wissen, daß du zu Besuch da bist. und wenn du hin und wieder was zu sagen hast reicht das schon. ich bin ja auch nicht grad die...ach,weißt eh(;
verbrennen? nein, höchstens im Winter wenn mir das Zeitungspapier zum Einheizen ausgeht (; nein, keine Sorge, ich bin grad gut drauf, hatte heute inspirierenden Besuch im Atelier, es treibt mich voran, wenn ich Sichtweisen anderer zu hören bekomme. so sehe ich somanches mit "neuen" Augen. auch daß du gesagt hast, daß dir von diesem Bild .Momentaufnahme 1 - 3 sehr gefällt, hat mich im Kopf einen Schritt weiter gebracht. was draus wird gibts bald hier zu sehen.

sid am 13.Jul 10  |  Permalink
Gefällt mir. So fröhlich.

seemuse am 13.Jul 10  |  Permalink
oh!
fröhlich..das ist jetzt der genau richtige Anstoß zum weitermalen. danke(: die Fröhlichkeit ist nämlich in der letzten Malphase (muß ich noch fotografieren) verloren gegangen, die greif ich jetzt wieder auf! Stur hat ja gemeint, die macht ein Gesicht, als säße sie am Klo. ts! .. fröhlich...oder gar seelig (ja, seelig wär noch besser)...na mal sehen was wird...
Frau Sid! morgen fahre ich fischen!! und wenn erfolgreich, dann ist ein FischTisch mein! (-;

sid am 14.Jul 10  |  Permalink
War auf Momentaufnahme 1 bezogen.
Hab dann zu spät gesehen, daß das mißverständlich ist.

Bin schon gespannt auf den Fang : )

seemuse am 14.Jul 10  |  Permalink
ich dachte mir eh, daß das erste Bild gemeint war(:

sid am 15.Jul 10  |  Permalink
Ist doch egal, Hauptsache, die Motivation ist zurück gekommen : )))

jean stubenzweig am 14.Jul 10  |  Permalink
Es ist interessant,
diese Arbeitsschritte zu verfolgen. Ob Sie mal etwas zu Technik(en) und Blattgröße(n) erzählen?

seemuse am 14.Jul 10  |  Permalink
meine Güte,
ja! wie naheliegend (;
ich mach das mal.