Dienstag, 19. März 2013
k(n)opfsache
ich habe eine akribisch geordnete knopfsammlung geschenkt bekommen - herzlichen<3 dank an dieser stelle - und ich weiss schon jetzt, dass es mir schwer fallen wird, auch nur einen knopf davon wegzunehmen, einzig, weil mir dieses gesammtkunstwerk so gut gefällt!


und da habe ich gleich lust bekommen, meine alten schildpattknöpfe
ein bißchen zu sortieren


und das war eh nur eine frage der zeit:





Freitag, 1. Februar 2013
spätwinter
...und der schnee draussen schmilzt




Samstag, 12. Jänner 2013
"schreibst du mir in mein stammbuch?"
..diese frage stellt heutzutage kein kind mehr, weiß wahrscheinlich nichteinmal, was das überhaupt sein soll... ein poesiealbum...
heute wurde ich wieder daran erinnert.
ein blick zurück. in eine welt so weit weg. schon längst vergessen. verdrängt zum teil. es war ein kleines heiligtum, damals. ich hatte als kind ja kaum eigenen besitz. es war ein schatz, es war mein schatz.es ging nicht verloren.
ich habe es aufgehoben. und später, auf dem höhepunkt meiner sammelleidenschaft auch die poesiealben von fremden zusammengetragen...

blättern....

zuerst im eigenen
(rosen waren wohl meine lieblingsblumen damals;)





betroffenheit war das damals wohl, was ich da fühlte, als mutter(wir sagten damals "mutter" zur oma- und mama zu unserer mutter) mir diesen spruch vorlas. lesen konnte ich kurrentschrift nicht und sie lehrte es mir später. heute kann ichs zwar nicht mehr schreiben, aber lesen kann ichs noch sehr gut. heute macht mich ihr poesieeintrag nicht mehr betroffen, heute macht er mich wehmütig..








Mittwoch, 19. Dezember 2012
was leute bei mir so suchen
search requests:

"bunt schillernde beulenpest"
"was tun,wenn schallplattencover modrig riecht"
"rim hci ethcad"



Mittwoch, 7. November 2012
"tage wie diese"
aus persönlichen gründen müssen es jetzt die toten hosen sein.
und sonst? sonst nichts.



Freitag, 21. September 2012
lieber enzo(o:
dinos waren gestern, heute haben wir im BGLD das da:



Dienstag, 11. September 2012
radeln durch die weingärten
der neueste schmäh heuer bei der stare-vertreibungsbemühung ist (mich) erschreckend lautes greifvögelgeschreiimitat. ich fühle mich, als fahre ich mitten durch eine dinosaurierherde. und das ist dann doch saucool.



Sonntag, 26. August 2012
wie nur!?
nach unzähligen versuchen - wie fotografiert man
eine katze, die einem ständig s o in die kamera schaut?!




Dienstag, 21. August 2012



Montag, 20. August 2012
post von ganz weit her
persönliches.

da ich nicht weiß,
wo du grad bist,
ob du meine e-post erhälst,
wo ich haptische post hinschicken soll,
hier ein gruß von mir in die weite welt.
vielleicht begegnet ihr euch ja! (-:

und dann noch das:
(besondere obacht auf min00:50)


und das da auch noch:
http://www.sagesfous.com/

gruss von der seemuse