Sonntag, 23. Dezember 2012
"these days are mine"
Let's cry a little if we wanna
Or laugh out loud the best we can
Let's meet the comfort of convenience
And search a silence deep within
Let's stay a while and take it easy
If that's something you can overcome
(i am kloot)
(ATB)

kein weihnachtslied, aber so schön(:

FROHES FEST!




Montag, 23. Juli 2012
OK go
darf man eine band hauptsächlich wegen seiner videos mögen?
die sind nämlich genial, eins wie´s andere.







..und so weiter und so gut und sofort. anschaun(;



Dienstag, 15. Mai 2012
AMANDA fucking PALMER mit very special guest
(notiz an mich: wake up maria. wake up, wach auf, wach auf..)



Sonntag, 29. Jänner 2012
immigrant song, led zeppelin
ich wollte nicht, habe sie aber doch gelesen, diese drei bücher von stieg larsson. nein, sie haben mir nicht gefallen, weil ich kein krimifan bin, weil sie mir zu langatmig waren. weil sie unhandlich waren, weil sie gedrückt haben, wenn ich darüber einschlief. jetzt ist wohl der zeitpunkt, mich zu ducken und zu rennen. was solls. ich war neugierig auf den kinofilm. und was mir da als vorspann geboten wurde hätte mir schon gereicht. meineherren! man vergreift sich an immigrant song
und mir bleibt der mund offen stehen! trent reznor. er. sonst keiner. darf das.

omg! wenn hören, dann laut. beide. eh klar!


und der film? ja, eh ok. mit dieser lisbeth salander hat herr larsson eine saucoole figur geschaffen, die hat mir gut gefallen!



Samstag, 21. Jänner 2012
low
für M.
der sich demnächst für eine lange weile in die usa vertschüsst. so ein schöner zufall, daß ich das lied vor kurzem bei kid37 entdeckt habe!
ich weiß, es wird M.gefallen! ich hoffe, er kommt noch auf an sprung hierher!
gute reise!

und weil ich selber nicht genug kriegen kann von dieser band noch eins. zurücklehnen, alle funktionen auf slow motion schalten und dann erst anhören.
langsam, langsamer, low!



Donnerstag, 15. Dezember 2011
man sieht sich
ZWE - das gemütliche jazzcafe am donaukanal
1020.floßgasse 4
Samstag 17.12.2011
20:00
The little band from Gingerland

edit:
man sah sich
und lässig wars (-:



Freitag, 25. November 2011
gestern gehört, gesehen.
jemand sagte: schönundgut, aber das ist für mich keine musik.

the little band from gingerland




EDIT
gerne mehr, bitte sehr:



und, lieber enzoo, nächstes jahr gibts die erste CD, möchtest eine haben?

EDIT

ZWE - das gemütliche jazzcafe am donaukanal:
1020.floßgasse 4

Samstag 17.12.2011
20:00

The little band from Gingerland

Listen, listen, take my hand,
let's make a trip to Gingerland!
telling tales from unspoiled ground of unsung stories -
we will make them sound and we will share the blend we brought
from distant Gingerland.'

"Eine bizarre Songwelt, die mit luftigen Arrangements, Loops und
skurrilen Texten zwischen Beschaulichkeit und musikalischem Irrwitz changiert."Otmar Klammer, Kleine Zeitung
"Ein grandioses, erfrischend originelles Süppchen aus Welt-Folk, Avantgarde-Pop und Poesie." Matthias Wagner, Kronenzeitung

Ángela Tröndle – vocals, piano, effects
Sophie Abraham – cello, vocals, loops

wer kommt noch mit?



Montag, 4. April 2011
M185! öha! AUT rockt! schau schau!
alles dran, alles drin - *BEGEISTERUNG!*





Dienstag, 8. Februar 2011
trotz


aber ich höre ein flüstern. unentwegt.

10.02.
und wenn sich schöne töne in die stille schleichen.
dann macht das nichts, wenn man eine band aus den80/90ern
erst gestern nacht kennengelernt hat. garnichts macht das.
nicht das geringste machts, überhaupt nichts. nix. besser gestern nacht als nie.
aber in wahrheit ists ne schande NEW FAST AUTOMATIC DAFFODILS -fishes eyes-



13.02.

und wenn diese musik derart verlockt, daß ich meine uraltkriziblätter wiedereinmal hervorhole, um darauf mit hilfe der schönen töne und nichtendenwollenden punkten und linien die stille niederzuzwingen, dann..ist das zwar nichtkunst (@herrBMW) aber dennoch ein guter weg...raus.
wohin?
ich geh dann mal..




Montag, 24. Jänner 2011
tjo
...so schauts aus (o;